Kostümiert Motorrad fahren?

5 Antworten

irgendwie verfolgt mich dieser dino überall

Youser
Fragesteller

Weil das Kostüm einfach geil ist :)

Verstoß gegen §23 StVO, §35 StVZO und noch ein paar andere Sachen.

Kurz gesagt: mit diesem Kostüm ist keine sichere Bedienung eines Motorrades, bzw. eine Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr möglich. Eigentlich hättest du dir diese Antwort durch Nachdenken selbst geben können, da allein schon der Schulterblick damit nicht möglich ist.

Mit einem Affenkostüm und komischen Kopf drauf, wäre das schon eher möglich, aber du willst dich sicher nicht selbst zum Affen machen, oder? ;-)

leisi  24.09.2018, 11:46

Er HAT sich allein mit seiner Frage schon zum Affen gemacht.

Youser
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.
Vorab ein Affenkostüm ist mir zu langweilig :)

und ein Schulterblick durchzuführen mit diesem Kostüm ist in meinen Augen kein Problem, da wie ich oben beschrieben habe den Helm von innen nochmal am Kostüm fixieren würde. Damit sich das Kostüm beim Umdrehen mit bewegt für einen freien Blick nach hinten.

Somit ist weder die Sicht noch die Bewegung eingeschränkt und sollte also kein Problem darstellen so zu fahren.

geoka  24.09.2018, 18:18
@Youser

Das war nur ein Aspekt, mir würden noch 20 andere problemlos einfallen und verkehrsrelevant sind. Aber da du Dir so sicher bist, fahr ruhig. wundere Dich aber nicht, auch wenn kein Unfall passiert, dass dich Leute in blau anhalten werden.

Immer, wenn man denkt, es kann keine dümmere Frage mehr kommen ......

ralfonator  16.10.2018, 11:31

hab ich mir auch gerade gedacht

Hallo,

ich musste gerade echt lachen. Falls deine Frage ernst gemeint ist, dann sage ich nein. Es besteht ja keinerlei Bewegungsfreiheit. Du gefährdest nicht nur dich sondern auch die Anderen.

LG