Motorrad für "kleine" Leute...

5 Antworten

hallo, ich verkaufe gerade eine tiefergelegte R6. Die Sitzhöhe wäre wohl perfekt für Dich, da ist alles gemacht, was Du auch machen müßtest (Sitzbank abpolstern, tieferlegen, ständer kürzen usw). Somit sparst Du Dir einiges an Nerven, Zeit und Geld...von all dem haben wir viel gebraucht. Leider kommt meine Holde immer noch nicht damit klar, und hat Panik nur beim Gedanken zu fahren. Also muß es bei uns wohl eine Chopper sein, nur deshalb muß sie verkauft werden. Tüv wurde erst letzte Woche gemacht. Der Typ meinte, der wo die kauft bekommt ein klasse Motorrad. Und nebenbei ist die auch noch ein Supergeiles Teil, schau mal hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=8442759&uuid=24f1e5a6-2234-4716-bc90-6c041b8e3159

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

das ist lieb von Dir, nur hat die Sache 2 Nachteile: - selbst um 4cm tiefergelegt ist die Maschine noch 81cm groß und ich habe mit den 77cm der CBF600 schon meine liebe Not (jaja, bin ein "kurzbeiniges Gehoppse" :() - ich wollte eine Tourer, mit der ich auch bequem längere Strecken fahren kann und ich befürchte, bei der Sitzhaltung der Supersportler darf ich mich auf den (nächsten :() Hexenschuss freuen. Abgesehen davon, wenn ich mir vorstelle, an die R6 ein Topcase und Seitenkoffer dranzumachen, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... Vermutlich würde ich dann gleichzeitig beweint und ausgelacht werden :D :( Sorry!

0

Es gibt ja auch Tieferlegungs-Sets für viele Motorräder. Wenn du also einen Favoriten hast lohnt es sich zu fragen, ob es für dieses Model solch einen Set gibt.

Bei der CBF 600N kannst Du doch die Sitzhöhe variabel einstellen und das sogar in drei Stufen.Meine Frau fährt auch so ein Teil und kommt da bestens mit klar und sie ist nur 162cm groß.

Die niedrigsgte Einstellung ist 77cm, und damit komm ich ja gerade so auf den Boden. Ich werde morgen rausfinden, ob das mit Motorradstiefeln besser ist als mit Strassenschuhen...

0

passendes motorrad bei 165cm größe

hallo zsm und zwar will ich demnächst den A machen aber dann kam ein kleines prob. mit dr größe... ich würde gerne etwas sportliches fahren wie z.b. eine yamaha r1.(ich weiss fürn anfang viel ps aber ich lerne schnell) . oder könntet ihr mir ein vergleichbares motorrad mit einer niedrigen sitzhöhe empfehlen.

danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

An die Beifahrer: Welche Sitzhöhe im Vergeich zum Piloten ist euch am liebsten?

Da ich selber nur das Urteil meiner Frau kenne, stelle ich einmal die Frage in die Runde. (Ich glaube, bei keinem Bike sitzt man als Beifahrer tiefer als der Fahrer, lasse mich aber gerne belehren. Weiterhin gehe ich von gleich großen Fahrer und Sozius aus)

...zur Frage

Wozu ist ein Lenkanschlagschützer gut?

Braucht jedes Motorrad einen Lenkanschlagschützer? Warum sind die dann Nachrüst-Produkte und nicht ab Werk eingebaut?

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

Welche aktuelle 600er hat die niedrigste Sitzhöhe?

Welche der sportlichen 600er Modelle bietet besonders wenig Sitzhöhe für kleine Menschen, bzw. lässt sich besonders niedrig abpolstern?

...zur Frage

Sitzhöhe verringern + Geländetauglichkeit?

Ich wollte ein wenig träumen, und bin zum Offroadhändler gefahren, der neben den orangenen Raketen auch die schwedisch-italienisch-deutschen Wespen und andere nette Hersteller vertritt. Eigentlich wollte ich nach der BETA ALP 200 Ausschau halten, die hatte er aber leider nicht. Also mal auf eine 450er drapiert. Hm. Leider knechten mich meine asiatischen Gene auf 1.73m, und die Maschinen waren mir alle zu hoch ;) Kann mir jemand sagen, wie stark sich die Geländefähigkeit verschlechtert, wenn man die Sitzhöhe durch Tricks verringert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?