Was bringt mehr, Sitzbank abpolstern oder andere Umlenkhebel?

1 Antwort

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde es mit der Abpolsterung machen. Sowas sollte nicht allzu teuer sein, und Du musst auch nicht, wie bei einer Baulichenveränderung mit dem Mopped zum Tüff. Natürlich weiß ichnicht, ob es auch für Dein Mopped Hecktieferlegungen mit ABE gibt. Da mach Dich dann einfach mal schlau.

Motorrad für "kleine" Leute...

Hallo zusammen,

ich habe (gestern :)) meinen A(u)-Schein gemacht und sehe mich gerade nach einem Motorrad um... Problem: mit 167cm hab ich recht kurze Beine. In der Fahrschule kam ich mit einer abgepolsterten CBF500 ganz gut zurecht. Im Motorradladen auf eine CBF600S draufgesetzt (auf 77cm eingestellt), da hätte ich mit Strassenschuhen echt Probleme (okay, damit fahre ich nun kein Motorrad...), die Motorradstiefel haben etwas mehr Sohle...

Kann jemand eine Maschine (Tourer/Strasse) empfehlen, die ab Werk niedrigere Sitzhöhe hat als 77cm, etwa in der Leistungsklasse der CBF600 liegt und kein Vermögen kostet (und keine Chopper ist - ich kann mich noch nicht mit der etwas seltsamen Sitzposition auf einer Chopper anfreunden :D))?

Ich weiss, dass man jede Bank beim Sattler abpolstern kann, aber das was ab Werk ist, kann ich im Laden probesitzen und sagen "jo, gefällt meinem Allerwertesten" oder "ist nix"...

...zur Frage

Sitzbank rutschig. Was tun?

Hallo zusammen,
ich dachte zuerst, dass es an der neuen Kombi liegen könnte, aber zwei Kumpels haben es bestätigt, ohne das ich danach gefragt habe. Ich habe die Bank mit Handwaschbürste plus Spüliwasser bearbeitet, aber ohne Erfolg. Der Bezug ist nicht glattgeschliffen, denn das Moped hat jetzt erst 11.000 km auf dem Buckel. Der Bezug ist wirklich unangenehm rutschig. Was kann ich tun, außer Neubezug?

Ein Gruß vom "Alten".

...zur Frage

Was außer einer Isomatte lässt sich beim Bepolstern einer Sitzbank gut schneiden und bearbeiten?

Ein Sitzbank soll bepolstert werden, die darf gerne hart sein, es geht mehr um die Optik, die soll schön flach werden. Schaumstoff ist zu weich und lässt sich nur umständlich schneiden und formen. Was gibt es außer einer Isomatte an Material?

...zur Frage

Welche Motorräder fährt man mit weniger als 1,60 Körpergröße?

Eine Bekannte hat ihre Kawa EL 250 verkauft und möchte nun ein "großes" Bike (mehr Hubraum, mehr Leistung) fahren. Das Problem: Sie hat eine Körpergröße von unter 1,60m, die sie bei der Fahrzeugwahl reichlich einschränkt. Welche Frau, Freundin, Ex-Sozia und nun Selbstfahrerin stand mal vor demselben Problem und hat "ihr" Bike, mit dem sie sich sicher und komfortabel fühlt gefunden? Sitzbank abpolstern, Tieferlegen, Kürzung der Federwege kommen nicht in Frage, da sie das Fahrverhalten nachteilig beeinflussen. Es muß doch ab Werk etwas geben, mit dem auch kleinere Menschen sicher unterwegs sind? Danke für Tipps!

...zur Frage

Gibts Wechselbezüge für die Sitzbank auf der Rennstrecke zu kaufen?

Moin Moin! Ich suche etwas, wovon ich noch nicht mal weiß ob es das gibt ;) Aber vielleicht ihr. Auf meiner FZ6 muss ich auf dem Spreewaldring schon sehr ins Hanging-Off gehen, dass was geht. Beim auf dem Sitz rum rutschen in den engen Kurven merke ich aber immer wie sehr mich die Sitzbank stört – Das Leder klebt förmlich darauf. Jedes mal wünsche ich mir einen Plastiksitz oder ähnliches ;) Bei der Heimfahrt natürlich nicht mehr. Deswegen die nahe liegende Überlegung – Gibt es so etwas wie einen Überzug, der innen gummiert ist (damit er auf der Sitzbank hält) und außen aber wenig Reibung aufweist (Moosgummi?)? Danke und greetz

...zur Frage

Anfängerbike mir hoher Sitzhöhe?

Hallo!

Ich stehe kurz davor meinen A1 Führerschein fertig zumachen und sehe mich daher nach einer geeigneten Maschine für mich um. Mein Budget liegt bei ca. 2500€. Am liebsten ist meine eine Enduro oder Supermoto jedoch kommt dazu, dass ich für mein alter recht groß bin (1,94cm) und daher auch eine hohe Sithhöhe benötige.

Vllt. kennt jemand hier sich etwas mehr aus bei diesem Thema.

Danke im vorraus!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?