Getriebe macht Singgeräusche

1 Antwort

Hallo FMXrider! Tut mir leid, aber das hört sich verdächtig nach verschlissenen Zahnflanken an. Das kann auch bei korrektem Ölstand passieren, wenn durch Materialfehler etc. zu große Pittingstellen entstehen. Auch eine ungünstige Zahnradpaarung kann zu erhöhtem Verschleiß führen, ebenso die Fahrweise. Nach 12.000km sollte so etwas aber noch kein Thema sein, weswegen ich mich sofort an den Händler wenden würde. Hast du noch Garantie? Du kannst weiterfahren, vermeide aber den 3. Gang! Viel Glück

Wieso geht der Trend zum 6. Gang Getriebe statt vorher nur 5. Gänge?

Meine beiden Motorräder haben noch 5 Gänge. Kenne aber diverse Maschinen wie die Triumph Tiger oder die Triumph T120, die haben mittlerweile 6- Gänge. Wieso eigendlich? Man muß doch dann mehr schalten, ist doch unangenehm. Ich bin froh, daß ich nur 5 Gänge habe. Was ist der Vorteil von einem 6. Gang Getriebe im Vergleich zu einem 5. Gang Getriebe?

...zur Frage

Geräusch vom Antrieb wenn ich das Gas wegnehme und mit dem Motor bremse

Hallo, ich habe eine CBR 929 RR und wenn ich beim Abbremsen das Gas wegnehme und das Motorrad schiebt gegen den gebremsten Motor habe ich ein rasselndes Geräusch von der Antriebsachse. Beim normalen Beschleunigen aber nicht. Was kann das sein? Hat jemand das selbe bei seiner 929RR erlebt? Danke Ralf

...zur Frage

Meine Yamaha YZF-R 125 RE06 macht komische Geräusche?

Hallo! Habe heute bemerkt, dass meine Maschine ungewöhnliche Geräusche macht. ,,Krsch´´ würde dieses Geräusch am Besten beschreiben. Es tritt sofort beim Anlassen des Motors auf. Habe zuhause dann nochmal Öl nachgefüllt,weil ich nach überprüfen gemerkt habe, dass so gut wie nichts drinne war. Nach erneutem starten und paar minütiger Fahrt war aber keine Besserung zu hören. Weiter fällt mir sonst nichts auffälliges auf. Hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen:) LG KaAn

...zur Frage

Zwischen 80km/h und 100km/h macht die Bonneville komische Geräusche (rasseln). Kann das der Tacho sein?

Fahre nun meine Bonneville fast ein Jahr. Die Geräusche waren schon immer da. Zu Beginn, als ich noch mit niedrigeren Geschwindigkeiten unterwegs war. Habe festgestellt, daß es das Windschildschloß war was rasselte. Habe den Hebel nun festgeklebt mit Tesa. Nun rasselt er nicht mehr. Aber habe ein anderes Rasseln das ab 80km(h anfängt und um die 100km/h wieder aufhört. Es kommt von vorne. Kann ein Tacho rasseln oder Geräusche machen? So genau kann ich das Geräusch nicht lokalisieren. Kann ja nicht bei der Geschwindigkeit mein Ohr an den Tacho halten, daher rate ich nur, daß es vom Tacho kommen kann.

...zur Frage

Was tun gegen Geräusch eines kleinen Windschutzes?

Ein Freund von mir hat einen kleinen Windschutz an seiner Bandit angebaut, die Marke kenne ich leider nicht. Jetzt stört ihn ein pfeifendes Geräusch. Kann man etwas dagegen tun, z.B. die Kante mit Tape runder gestalten oder ähnliches?

...zur Frage

Wie hoch ist der Geräuschgrenzwert fürs Fahrgeräusch bei Motorrädern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?