Warum Knallt und Blubbert der Sportauspuff?

2 Antworten

Es blubbert immer, nur hörst du das beim Originalauspuff nicht.

Muetze762  30.03.2023, 20:54

Aber das mit der Schubabschaltung stimmt doch oder? Also das wenn das Motorrad rollt und man das Gas komplett zurück nimmt nicht mehr eingespritzt wird.

Also was blubbert und knallt dann wenn man nur rollt?

Bei mir blubbert das dann immer im selben Drehzahlbereich und vor allem länger als nur kurz wenn der übrig gebliebenen Kraftstoff im Abgassystem verbrennt.

Warum das Blubbern wenn kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird?

fritzdacat  31.03.2023, 19:14
@Muetze762

Habe bez. Motorrad noch nie etwas über Schubabschaltung gehört, das ist etwas für Autos.