Drossel falsch eingetragen?

2 Antworten

Hallo! Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Habe sie gestern angemeldet. Die Frau beim Straßenverkehrsamt sagte das Sie auf jedenfall eingetragen ist... Sie hat die Daten aber nun auch in die entsprechenden Felder eingetragen. Liebe Grüße Christian

49

Danke für Deine Rückmeldung! Man lernt nie aus......

0

Die Drossel ist eingetragen. Punkt.

Ist das Bike auch wirklich gedrosselt? Wenn ja musst du dir keine Gedanken machen.

Ist ein Bugspoiler ein sicherheitsrelevantes Teil? (Eintragung)

Hallo,

ich habe einen Bugspoiler mit Tüv-Teilegutachten. Muss man diesen in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

Mein Fahrlehrer faselte etwas von "nicht sicherheitsrelevante Teile müssen nicht eingetragen werden".

Danke im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Wie schnell muss man eine Veränderung am Motorrad eintragen lassen?

Konkret, wenn ich ein Motorrad mit einem eingetragenen Einzelsitz wieder mit Sitzbank ausstatte, wie viel Zeit habe ich, das eintragen zu lassen? Reicht das beim nächsten TÜV-Termin?

...zur Frage

Ist der TÜV-Süd toleranter als der TÜV-Nord?

Man hat mir erzählt, nach heftigen Ermittlungen gegen TÜV-Prüfer in Hamburg (bis hin zu Anzeigen und Verurteilungen) sei der TÜV-Nord extrem kritisch und würde den berühmten Ermessungsspielraum sehr eng sehen. Der TÜV-Süd sei im Vergleich dazu entspannter. Kann das jemand aus der eigenen Erfahrung bestätigen?

...zur Frage

Ist ein anderes Kettenrad eintragungspflichtig ?

Kann ich einfach austauschen ( mehr Zähne ) oder hat das was mit der Betriebserlaubnis usw. zu tun ?

...zur Frage

Müssen Lenkerböcke beim TÜV eingetragen werden?

Hallo, mein Kumpel und ich sind uneins: Müssen Lenkerböcke eingetragen werden, wenn alle Leitungen weiterverwendet werden können?

...zur Frage

Auspuff mit E-Nummer eintragen lassen?

Hab mir eine Komplettanlage für meine Supermoto geholt, am ESD ist eine E-Nummer drauf (e9 xxxx). Müssten nicht für den Auspuff Unterlagen dabei sein wo drauf steht, dass es für meine Maschine ist ? War jedenfalls garnix dabei. Muss ich die Eintragen lassen ? Wenn ja wie viel kostet denn sowas ?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?