Motorrad-Computer, Geschwindigkeit und Ganganzeige, eventuell Navigation?

4 Antworten

Das Bedürfnis der letzten Person, die hier einen Kommentar hinterlassen hat, ist mir so nahe. Weißt du, ich habe so viel Arbeit mit dem externen Flash-Player und sobald ich besser weiß, wie man diesen Flash-Player mit dieser Quelle aufruft https://setapp.com/de/so-gehts/externes-laufwerk-aufrufen wo gibt es alle notwendigen Informationen darüber. Wenn Sie also auch denken, dass es für Sie nützlich ist, schauen Sie sich das an.

Im Z1000-Forum baut jemand Tachos um. Neben farblichen Änderungen, baut er auch Ganganzeigen ein. Vielleicht hilft dir das weiter ;-)

Manhattan88
Fragesteller

Danke und sorry für die etwas forsche Antwort von mir auf deinen ersten Beitrag.

Danke für den Hinweis mit dem Tacho-Umbauer, ich werde mich dort im Forum mal anmelden.
Dein anderer Hinweis mit der TFT-Anzeige ist auch sehr interessant. Das wäre natürlich die perfekte Lösung, wenn ich den alten Tacho komplett mit einem modernen TFT-Display ersetzen könnte...

so ein Bordcomputer mit vollgraphischen Display ist mitlerweile Standart in der 1000 Kubik-Klasse.

Allerdings kosten solche Motorräder auch neu fast 20.000 Euro.

Ich denke diese Ausstattungsmerkmale werden sich dann nach und nach auch in den  unteren Kubiklassen verbreiten.

Der Trend geht ja immer mehr zu mehr Elektronik. Kaum zu glauben das vor 20 Jahren Motorräder noch nicht mal enie Benzinuhr hatten, geschweige denn eine Uhr.

katastrofuli  12.11.2017, 08:54

Der Fragesteller fragt nach Nachrüstmöglichkeiten.

TFT-Displays gibt es entgegen deiner Aussage auch schon an neueren Modellen unter 1000Kubik und 10.000€. Nur war das ja nicht gefragt.