Honda cbx650e springt nicht an bzw. Anlasser gibt kein Geräusch von sich?

1 Antwort

Lässt sich der Kupplungshebel inkl. Seilzug betätigen bzw. wird auch das Hebelchen unten mit betätigt?

Wieviel Volt an der Batterie zeigt ein Multimeter aktuell an? 12,4V sollten schon messbar sein nach ca. 2h Ruhepause.

Wäre nicht die erste defekte "frisch geladene" Batterie nach einer Winterpause.

Hallo, danke für die Antwort. Kupplung lässt sich betätigen. Mit dem Auto überbrückt funktioniert alles einwandfrei. Mir ist aufgefallen, dass das Massekabel an der Batterie lädiert aussieht. Könnte es auch daran liegen.

@Doomrider

Ich schätze mal,du brauchst eine neue Batterie,die ist über den Jordan in den Batterienhimmel gegangen.Eine volle Batterie sollte im unbelastetem Zustand an die 14,5 Volt haben.Alleine schon das alles beim Fremdstarten funzt,ist ein Zeichen für eine platte Batterie.

@Kaheiro

14,5 V unbelastet? Fände ich jetzt ungewöhnlich hoch, es sei denn die Lima lädt auch gerade wie dolle? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

@geoka

Ich werde mich heute dransetzen und rumprobieren. Werde das Massekabel erneuern und die Batterie nochmal ans Ladegerät hängen. Wenn es heute Abend nicht funktioniert und die Messung nicht stimmt muss eben eine neue Batterie her. Danke für eure Hilfe