Motorrad Batterie gekauft befüllt und fertig?

2 Antworten

Normalerweise sollte die Batterie nach dem befüllen geladen werden, ansonsten verkürzt sich die Lebensdauer.

Kannst losfahren. Es soll Leute geben, die ihre Batterien nie laden, die leben auch noch.

Kymcomaxxer300
Fragesteller

Ok gut zu wissen. Weil es wird immer so viel erzählt mit Lebensdauer und so

fritzdacat  18.01.2020, 14:13
@Kymcomaxxer300

Meine Erfahrung ist folgende: eine Batterie hält etwa 7 Jahre, dann fängt sie an, schlapp zu machen. Wenn sie anfängt nachzulassen, kann man mit einem Ladegerät die Zeit um ein paar Monate verlängern, und zwar solange, bis man z.B. nach dem tanken den Motor auf einmal nicht mehr anbekommt... und dann bestellt man sich entnervt eine neue.