motorrad ging während derfahrt aus und springt nicht mehr an

4 Antworten

Wenn der Motor heiß und der Kühler kalt ist, dann stimmt was am Kühlkreislauf nicht. Wenn Kühlwasser vorhanden, dann gibt es eigentlich nur eine handvoll mögliche Ursachen.

  • Thermostat
  • Wasserpumpe
  • Kühler verstopft

Thermostat hier eher unwahrscheinlich, weil der bei Defekt in der Regel nicht schließt. Der Motor müste also eher zu kalt sein.

Wasserpumpendefekt ist sehr naheliegend, wenn auch selten.

Verstopfter Kühler ebenso.

Auf jeden Fall scheint der Motor massiv überhitzt worden zu sein. Wenn er nach dem Auskühlen immer noch nicht anspringt - aua !

Miß mal zuerst die Kompression und schau nach ob im Kühlwasser Öl schwimmt, oder ob im Motorenöl weißer Schaum ist (Kühlwasser).

Habe da ein ähnliches Problem. Gestern habe ich mein Motorrad gestartet und bin um den Häuserblock gefahren. Motor wurde warm. Erstaunlicherweise die Auspuffe auch. Nach dem Abstellen in der Garage dauerte es ziemlich lange bis der Motor abgekühlt war. Batterie ist neu. Zündfunke war bei der Fahrt sicherlich vorhanden. Sprit ist noch etwas drin. Woran kann esliegen?

 

So, nun mal im Ernst: Wie soll man da eine Diagnose erstellen. Ist fast so wie beim Tierarzt – Lieber Arzt, dem Tier tut etwas weh. Was kann es sein?

„Motor dreht durch“? meinst Du, dass der Starter den Motor durchdreht? Ist er frei beim Schieben?

Kerzen raus und nach Zündfunken überprüfen. Kommt Sprit? Wie das überprüft wird, wurde hier schon oft beschrieben. Einfach nachlesen. Bonny

ich hatte so ein Problem an einem meiner früheren Pkw (Nissan). Wenn die Kopfdichtung defekt war, blies er dermaßen ins Kühlwasser, dass dieses in kürzester Zeit draußen war. Der Kühler blieb kalt und der Motor wurde heiß.

Verkleidungssteile GSX 600 F gesucht!!

Hallo Forum! Suche 2 Seitenverkleiungsteile in Schwarz für meine GSX 600 F GN72B wisst ihr vielleicht woher ich das gebaraucht bekomme??Habe schon gegoogelt ebay usw weiß nicht mehr weiter. Brauchte auch noch einen Original Auspuff kann auch gebraucht sein. Habe einen Tuning Auspuff dranne aber das ist mir zu laut. und wegen tüv und so will halt keinen Ärger haben. Gruß Matze

...zur Frage

Kaltstartprobleme

Suzuki 600 GSX F Bj.99 Habe das Mopped neulich gebraucht gekauft. Sie springt morgens ohne Startspray nicht an, läuft dann aber warm gut, geht nicht aus, und startet warm ohne Probleme.Stand beim Schrauber im Winterlager mit Batteriepflege. Danke im Vorraus Gruß

...zur Frage

suzuki rf 600r springt nicht mehr an

nach Warmlaufphase ging sie aus und springt nicht mehr an. anlasser dreht nicht mehr , batterie ist voll. ist es Anlasser oder Zündrelais

...zur Frage

Springt schlecht an?

Hallo

Meine 1200 Bandit spingt schlecht an im kalten und im warmen Zustand und während der Fahrt ruckelt sie ein wenig.

...zur Frage

Meine Honda CBR 600 F springt nicht mehr an. An was könnte es liegen?

Ich bin heute mit meiner Honda cbr600f gedrosselt auf 48Ps ca. 30km gefahren, dann nach kurzem anhalten ist diese plötzlich ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

Da ich zum Glück am Berg war hab ich Sie ohne Choke angerollt, Sie ist ca. 3km gefahren und dann ist wieder ausgegangen, nicht mehr angesprungen und die Öllampe ist angegangen.

Wenn ich versuche das Motorrad zu starten passiert garnichts. Jetzt ist die Frage, kann ich irgendwas tun, damit Sie wieder läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?