HILFE ROLLER SPRINGT NICHT MEHR AN ! (PIAGGIO SFERA bj. 1993)

 - (Zweirad)

1 Antwort

Denke auch das du den Vergaser mal auseinander nehmen solltest, alles reinigen und wieder einbauen. Wenn du schon dabei bist, auch gleich den Luftfilter mal mit säubern und Zündkerzen checken ggf erneuern.

Welche Variorollen hat mein roller ?

Servus ihr lieben,

ich fahre ein Piaggio Zip Fr SSL 50.. Bj. 1995.. ich mag meine Variorollen ein bisschen leichter machen für ein besseren durchzug.. und bevor ich alles ausbaue um zu schauen was da für eine größe rein passt frage ich euch mal. Vllt weisst ja jemand welche reinpassen und wie chwer die org. gewichte sind ? .. und wenn ich die gewichte ausgetauscht habe, ca 2g leichter.. was verändert sich an der endgeschwindigkeit ? ( fährt in mom 55 kmH ) Danke schon mal !

...zur Frage

Piaggio Diesis, läuft nicht mehr - lohnt die Reparatur?

Hallo, habe seit drei Wochen eine 50er Piaggio Diesis, Bj. 2005, 14.000 km. Heute ging beim Fahren der Motor mit einem Knall aus, und springt nicht mehr an. Klingt außerdem so, als sei der Motor mit Benzin vollgelaufen. Er hatte schon die letzten Tage Startschwierigkeiten. Daraufhin haben wir die Zündkerzen und die Batterie ausgetauscht. Der Auspuff ist durch, das haben wir heute gesehen, aber daran allein kann es ja nicht liegen. Wo fängt man jetzt an mit der Fehlersuche? Auspuff austauschen, Vergaser auch? Und hoffen, dass er dann wieder fährt? Oder lieber als "Fehlkauf" verbuchen und verramschen? Wer weiß Rat?

twonjoy

...zur Frage

Piaggio NRG Power 50 DD Auspuff Qualmt weiß?

Hallo zusammen,

da ich mich mit Rollern nicht gut auskenne wollte ich mir hier etwas Hilfe suchen. Ich habe einen Piaggio NRG Power 50 DD. Als ich den gebraucht gekauft habe, hatte ich bis vor einer Woche noch den alten Original Auspuff montiert der allerdings geschweißt wurde und ich somit über 70 km/h gefahren bin. Da ich nur die 45er Papiere besitze wollte ich nichts riskieren und habe mir den selben Auspuff gekauft der ungeschweißt ist (Original Zustand) und habe den neuen mit einer neuen Dichtung montiert. Allerdings hat er gestern nach etwa 20 km angefangen weißen Rauch aus dem Auspuff zu lassen (Extrem viel) ich bin dann direkt angehalten und habe etwas gewartet damit. Ca. Nach 20 min bin ich weitergefahren und geraucht hat er dann nicht mehr. Ich habe etwas Respekt davor damit weiterhin zu fahren. Ich bin Handwerklich sehr begabt allerdings muss ich wissen was ich zu tun habe und wie ich es tun muss, mir würde ggf. eine kurze Anleitung oder ein Video sehr helfen. Daher bitte ich Euch die sich gut auskennen mir bitte zu helfen.

Vielen lieben dank im vorraus

lg Mono

...zur Frage

Roller yamaha axis 50r säuft ab?

Hallo habe nun seit einer Woche das Problem mit meinem roller.. Will ich ihn morgens an machen läuft er ca 2 sek säuft mir dann aber ab und ist dann nur noch am Orgeln.. Lass ich ihn dann ca n Std stehen springt er so wieder an.. Das komische an der Sache ist das er das nicht jeden Tag macht. Mal lief er ohne Probleme und mal ließ er mich komplett im Stich. bj. Ist 96 und hat schon 18000 km runter.. Ich trage mit dem roller Zeitungen aus.. Falls es wichtig ist.. Wäre über Antworten seeeeeehr dankbar Lg

...zur Frage

Roller nimmt nach kurzer Vollgasfahrt Gas weg?

Hallo, ich habe ein Speedfight 2 AC. Mein Problem ist, dass der roller nach ca. 600-700m vollgasfahrt den gas wegnimmt, langsamer wird und sich vom Auspuff her dumpf anhört. Auspuff ist neu (Leovince TT). Wenn ich den Roller wieder anmache geht alles wieder super, nach 600-700m fährt der wieder so runter, Auspuff hört sich dumpf an und geht wieder fast aus. Ich biite um Hilfe ich verzweifle fast.

...zur Frage

Welcher Großroller bis 2000 € ist am Zuverlässigigsten ?

hallo möchte mir einen roller zulegen bis 2000€

mir ist wichtig das er zuverlässig ist und man ihm am bestenkeine Probleme hat bzw. Reparaturarm ist.

ich will damit längere touren fahren, außerdem sollte genug Platz für einen 1,85 m großen und kräftig gebauten fahrer haben.

in meiner auswahl stehen :

kymco grand dink 250 bj. 03 mit ca. 35000 km kymco xciting 500 bj. 05 mit ca. 17000km suzuki Burgman 400 bj. 99 mit ca. 40000 km

welchen könnt ihr empfehlen und warum , und was soll man dafür höchstens ausgeben ?

danke MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?