Motor vibriert bei hoher Drehzahl?

2 Antworten

Liegt es nur an der Motordrehzahl oder auch daran wie schnell du fährst?

Hast du irgend etwas verändert, z.B. "lästige" Lenkergewichte entfernt? Dass der Motor einen Schaden hat, muss nicht sein, meist sind es irgendwelche angebauten oder entfernten Teile, die die Eigenfrequenz einer Konstruktion verändern, es kann auch etwas lose sein. Schwer zu sagen, noch schwerer rauszufinden, hast du ja bei deinen Werkstattbesuchen gesehen.

Nein, verändert oder abgebaut etc. habe ich garnichts, und es wird ja auch quasi von Kilometer zu Kilometer mehr an Vibration.