Motor geht beim Gasgeben aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell mal mit dem Killerknopf den Motor ab, gib kein Gas mehr und verändere die Joke - Position nicht.und schau nach, ob in den Schwimmerkammern noch genug Sprit ist. Hat die Maschine im Spritzulauf (zwischen Tank und Vergasern) ein Benzinfilter, das zugelegt sein kann? Das hört sich nach Spritmangel wegen eines Hindernisses im Spritzulauf an. Der Joke säuft besonders viel Sprit weg. Dann müßten die Schwimmerkammern aber leer sein oder zumindest einen besonders niederen Pegelstand aufweisen.

Am logischsten scheint mir Chapp´s Antwort, das hatte ich auch schon mehrmals, das nicht genügend Sprit in den Vergaser gelangte. Kann an zerfledderten Benzinhahndichtungen, undichter Unterdruckmembran am Benzinhahn, oder eben einem zugesetzten Filter liegen. Übrigens gibt es Filter im Zulauf des Benzinhahns, im Tank, sowie vor dem Schwimmerventil im Vergaser, dazu muß der Schwimmersitz ausgebaut werden. Steck mal einen Klarsichtschlauch auf den Ablass der Schwimmerkammer, und halte den Schlauch in einem Bogen nach oben fest, jetzt machst Du die Ablassschraube am Vergaser auf, und beobachtest den Benzinstand. Normalerweise ist er annähernd in Richtung Dichtfläche der Schwimmerkammer ein zu justieren. Gib ruhig mal ordentlich Gas, um zu sehen, ob die Schwimmerkammer immer voll genug ist.

hallo jazzer,

da dürfte wohl der Schalter am Seitenständer defekt sein. Der "meldet" nicht mehr, dass Du den Seitenständer hochgeklappt hast und der Motor geht aus, sobald Du den Gang einlegst.

Nee, am Seitenständerschalter liegts nicht. Ich kann ja fahren, wenn ich nur wenig Gas gebe oder über den choke ne hohe Grunddrehzahl habe. Nur wenn ich mehr Gas gebe, der Motor also mehr Sprit braucht, macht er zu.

in diesem Fall würde ich mal den Vergaser säubern (die Düsen ausblasen) und die Benzinzufuhr überprüfen. Dann wäre noch interessant, wie die "Schwimmernadeln" eingestellt sind. Vielleicht den Luftfilter erneuern. Wenn der zu ist, säuft sie vielleicht auch ab?

0
@19ht47

Den Luftfilter würde ich mir auf jeden Fall anschauen,das gleiche Problem hatte ich bei meiner alten LTD 450.

0

Was möchtest Du wissen?