moin.... BMW K 100 RS säuft im Leerlauf ab und benötigt jetzt ca. 20l/100km... woran kanns liegen?

3 Antworten

Hallo Markus

Du hast eine elektronische Benzineinspritzung und eine Schubabschaltung, vermutlich auch eine Lambda-Sonde. Letztere sollte irgendwo am Auspuff sitzen und wirkt auf die Motorsteuerung ein. Ich sehe für dich nur den Weg zur Werkstatt.

Grüßle

Danke fürs Sternsche :-)

moin danke erstmal.... dachte kommen da günstig und einfacher raus... Druckregler einfach wechseln oder so.... also ab inne Werkstatt.... dennoch daanke für die Antworten

Bei einem derart hohen Verbrauch muss die Karre aber Wölkchen ausstossen und stark nach Benzin riechen. Ist dem so? Ölstand noch ok? Laufleistung? Kürzlich vorgenommen Basteleien?