Moped geht kurz nach anmachen wieder aus?

2 Antworten

Beta rr .. 2007 Baujahr und bloß bei standgas.. ich vermute dass wenn sie kalt ist einfach zu niedrig dreht im Standgas 

Was fährst du denn? Ist es eine 2-Takter? Wie alt? Geht es auch wenn du Gas gibst aus oder nur bei standgas?

Beta rr .. 2007 Baujahr und bloß bei standgas.. ich vermute dass wenn sie kalt ist einfach zu niedrig dreht im Standgas

0

Wenn ich das richtig verstanden habe also eine 4 Takter? Dann stimmt eventuell irgendwas nicht mit der Einstellung vom Gas, d.h. Der Motor kriegt im bei standgas nicht genug Benzin. Du kannst das ausprobieren, indem du nach dem Start ein wenig Gas gibst, dann dürfte sie nicht ausgehen. Ich würde das an deiner Stelle in einer Werkstatt von einem Mechaniker reparieren lassen

1

Wie pflegt man eine Enduro?

Heyy zusammen,

Vorweg erzähle ich euch erstmal, was ich mit meinen Moped vorraussichtlich machen werde und relevante Dinge, die zur Beantwortung dieser Frage helfen werden.

Ich bin Max (15) und habe leider noch keinen Führerschein. Mein Moped (Enduro) würde ich jeden Tag fahren und gerne auch bei "schlechten" Wetter. Nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Feld von einem Bauern, der dies teilweise zur Verfügung stellt.

Meiner Erfahrung nach, führt das nicht Pflegen wahrscheinlich zu Schäden, wie zB. Rost (oder ist das Metall besonders Legiert?). Das habe ich bei meinem Downhiller (ein vollgefedertes Moutainbike für den Extremsport) leider kennengelernt und festgestellt, dass ich meine "Geräte" nicht gerne pflege.

Jetzt endlich zu Frage selbst, ... Wie oft muss Man(n) ein Moped dieser Art (Enduro) pflegen, wenn man es täglich ausführt? Was muss man beachten (Auspuff brauchen ihre Auspuffstöpsel, ...)? Wie geht man bei der Pflege ("konservieren", putzen, ölen/fetten, sonstiges) vor? evntuell ein Ablauf nennen ;)

Danke euch, bleibt fit - Max!

...zur Frage

Honda NSR läuft nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo. Bin vor zwei Tagen mit meiner Honda NSR 125 TR gefahren und auf einmal konnte ich kein Gas mehr geben (Klang wie abgesoffen). Schließlich ging sie aus. Habe versucht sie im Leerlauf zu starten, hat alles geklappt. Als ich dann den 1. Gang einlegen wollte ist sie wieder abgesoffen. (Moped läuft noch immer nicht) Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?!

...zur Frage

Verzögerte Gasannahme - was kann los sein?

Woran kann es liegen wenn das Moped KTM LC4 mit Vergaser immer erst eine sek. überlegt bevors voran geht?

...zur Frage

Woran kann es liegen, das ein Motorrad im Leerlauf läuft und beim Gang einlegen ausgeht? srad600

Seitenständerschalter mal ausgeschlossen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?