BmW K100 rs Verbraucht 8 liter

2 Antworten

Meine Trude habe ich noch nie unter 6,5 l/100 km bekommen (sehr ruhige Fahrweise). In der Stadt meist um die 7,5 Liter ("meine normale" Fahrweise). Bei extremer Fahrweise konnte ich schon mal etwas über 8,5 Liter erreichen. Ich hatte voriges Jahr darüber genau Buch geführt, weil ich die beste Spritsorte ermitteln wollte. Gruß Bonny

Moin Gerson, mit meiner 1200RT brauche ich bei zügiger Fahrweise zwischen 4,8 und 5,3 Liter, dabei bewege ich mich zwischen 3000 und 6000 U/min. Erts wenn ich richtig schnell fahre, also 7000-8000 U/min, dann erreiche ich 7-8 Liter. Getestet habe ich allerdings auch (im 5.Gang), wenn ich stur die zulässige Drehzahl von 8000 U/min gahre, dann bin ich laut BMW-Verbrauchsanzeige bei 9,3 Liter. Über 5,3 Liter komme ich aber auch, wenn ich untertourig fahre, also immer um 2500 U/min rumeiere! VG 1200RT

125ccm Enduro?

Hallo,

Ich habe den A1 und fahre eine Aprilia RS 125. Nun suche ich aber eine 125ccm Enduro für ca.1.500€ .Habt ihr Vorschläge?

Am besten 2-Takt

Danke



...zur Frage

BMW F650 GS oder Transalp XL 600

ich stehe kurz vor dem Kauf eine von den Beiden, wer hat die Nase vorne auf ca 30000 KM lange Reise in der Hitze? Zuverläsigkeit, Leistung, Verbrauch? Danke vorraus

...zur Frage

BMW K100 RT Elektrikausfall nach mehreren Kilometern Fahrt

Hallo, nach ca 15 Minuten Fahrt fällt das Frontlicht aus und der Blinker geht nicht mehr. Wenn das Motorrad abgestellt wurde und Neustart sind Licht und Blinker wieder da. Batterie, Regler und Lichtmaschine in BMW Werkstatt checken lasen. Spannung beim Gasgeben 13,5 Volt Alles ok?! Könnte ein Massefehler sein aber wie finde ich den? Wat nu ??? Gruss aus dem Landkreis WL/LG

...zur Frage

Welches Motorrad? Ich kann mich nicht entscheiden...

Guten Abend.

Da ich bald 16 werde habe ich vor einen A1 Schein zu machen um mir anschließend eine 125er zu gönnen.

So ich bin nun einige Modelle durchgegangen. Zu Anfang war es die Aprilia rs 125. Sie gefiel mir ganz gut. Bis auf der Sound, welcher leicht zu verwechseln ist mit einem Roller. Doch dann ist mir aufgefallen das sich häufig darüber beschwert wurde, das die Maschine wohl sehr schnell den Geist aufgibt und man sie oft in Wartung schicken muss. Außerdem verbraucht sie sehr viel.

Also sah ich mir weitere Modelle an. Ich stieß auf die Honda CBR 125. Sie sah eigentlich ganz edel aus, bis auf die Reifen. Später verunsicherten mich dann einige Kommentare welche lauteten es sei ein Fahrrad mit Verkleidung und dergleichen.

Also ließ ich mich von Freunden beraten. Einer empfiehl mir die Yamaha YZF 125. Die Maschine gefällt mir bis jetzt.

Dann sah ich heute die Aprilia RS4 125. Sie sieht eigentlich sehr gut aus. Doch ist dort das gleiche Problem wie bei der Aprilia RS 125? Die häufige Wartung und der hohe Verbrauch an Benzin?

Nun seid ihr an der Reihe. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Von Aussehen lasse ich mich nicht direkt täuschen. Mir kommt es stark auf die Leistung an.

  • Aprilia RS 125
  • Honda CBG 125
  • Yamaha YZF 125
  • Aprilia RS4 125

Danke!

...zur Frage

Die Triumph Bonneville verbraucht 5,2 Liter auf 100km. Ist das viel im Vergleich zu anderen?

Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Maschinen. Meine Reserve ging nach 189km an. Da fragte ich mich wie weit kann ich mit einem ganzen Tank fahren ohne zu tanken. Thriumph macht da keine Angaben, da die Fahrweise dies sehr stark beeinflußt. Da ich einen 16 Liter Tank habe dürfte ich eine Reichweite von ca. 300km haben. Wie macht ihr das? Geht ihr gleich zur Tankstelle, wenn die Reserve anzeigt? Ich finde 190km etwas wenig, da ist man ja ständig am Tanken.

...zur Frage

Yamaha XT 125 Leistungsverlust und hoher Benzinverbrauch??!

Hallo Leute, habe seit ca. 1 Jahr kontinuierlichen Leistungsverlust und ansteigenden Spritverbrauch allerdings halt nur wenig. Von ursprünglich 100 km/h und 3,5 Litern verbrauch sind es jetzt nur noch um die 80 km/h und 4,5-5 Liter. Woran könnte das liegen? Motorrad hat 32000 Kilometer gelaufen ( Kolben und Zylinder verschlissen ? ) Letzte Inspektion nur eine Jahresinspektion es wurden keine Ventile eingestellt, könnt das der Grund sein? Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?