Problem mit Gilera Runner 125

2 Antworten

So einen ähnlichen Fall hab ich an den örtlichen Gilera Händler ab gegeben, weil genau das selbe bei einem Kundenfahrzeug passierte. Ich meine, nach tauschen der CDI war Ruhe, aber sicher bin ich mir nicht. Der E-Choke wurde vorher schon mal getauscht, und der Vergaser gereinigt, das brachte keine Abhilfe. GGf würde ich Dir dazu raten eine gebrauchte CDI irgend wo her zu ordern.......  Aber wie gesagt, ohne Gewähr!

Viel Glück bei diesem Problem!   Nimms italienisch leicht !

1

Danke dafür, das war irgendwie auch schon mein gedanke, dass es am CDI liegt. Vielleicht sollt ich das mal probieren - was waren die genauen symptome bei eurem kundenfahrzeug?? Ist die nach dem ersten Absterben auch so schwer zum starten (Kickstarter) gegangen??

0

Ich sag ja immer, ich bin kein Schrauber und würd solche Operationen entsprechnd selber auch unterlassen   - aber frage mich genauso, was du hören willst:

Offensichtlich stimmt die Gemischaufereitung nicht - Zündfunkr ist ja da und ich vermute mal wenn du sagst sie säuft ab ist die Zündkerze auch nass...

Jetzt hasst du "Dichtungen ausgetauscht" und den Vergaser gereinigt...

Da barsucht es schon Hellseher oder Turboklaus um zu raten was da genau schief gegangen ist^^

1

Das ist es ja, kann eben viel sein, aber an manches denkt man oft nicht, da ist es schon hilfreich wenn man zusätzlichen input bekommt ;-)

Turboklaus wäre jetzt trotzdem super.....

1
35
@Becks0609

Turboklaus ist ganz nah bei Dir, du hast es nur noch nicht gemerkt ;-)

2

zündapp c 50 super vorderradmontage

ich habe eine frage? ich will meine zündapp c50 super grundaufberiten.. leider habe ich ein problem!! der vorderreifen gehd nicht ab. hat jemand einen tipp was man zu machen hat damit er abgeht. wenn ich mit einer ratsche drehe dann gehd das streng und dreht sich nicht mb

...zur Frage

Yamaha Fzr 1000 geht beim anfahren aus?

Habe mir vor paar Tagen eine Yamaha Fzr 1000 zugelegt . Sie startet ohne Probleme , Gas geben kann ich auch in stand . Aber sobald der Ständer oben ist und ich den Gang einlege los fahren will , säuft sie nach 2 Metern ab . Kann sie sofort wieder starten ohne Probleme . Aber dann geht der Spaß von vorne los ..... habt ihr einen Tipp was es so alles sein könnte ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wmi Dragtail 125 Kaltstartprobleme

Guten Tag,

ich hab ne gebrauchte Wmi Dragtail 125 und so fährt es auch gut,nur morgens habe ich zur Zeit Probleme das Ding richtig anzukriegen,oft hat es nachts übergeregnet bzw war sogar Raureif! Da kann ich orgeln bis die Batterie alle ist, mittags startet sie dann ohne Probleme.. Leider kann ich zur Zeit nur ne Plane drüber machen und nicht in eine Garage oder vergleichbares stellen. Oft riecht es beim Starten nach Benzin. Die Ansaugstutzen müssen ausgewechselt werden,die jetzigen sind nur mit Silikon abgedichtet, die neuen liegen aber schon hier.

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Motor ging aus und klappert jetzt?

gestern bei ca 100km/h ist mein moped plötzlich ausgegangen, bin an Straßenrand gerollt und hab sie wieder an gemacht alles kein Problem 500m später wieder das selbe. Dann ist sie aber nicht mehr gelaufen nach 5min probieren ist sie dann endlich wieder angesprungen und ich konnte nach Hause fahren. Zuhause ist mir aber jetzt aufgefallen das sie komisch klappert was könnte das sein. Motor kann es ja eigentlich nicht sein weil ich ja nach Hause fahren konnte. Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Ist ne Husqvarna SMR 125.

...zur Frage

KTM 640 LC4 nach sieben Jahren Standzeit starten?

Hallo liebe Leute!

Ich habe von einem Bekannten ein Angebot für eine 640er LC4 SM bekommen, 2001er Baujahr, und ein echtes Schnäppchen, da nur 7000 km.

Nun stand diese allerdings jahrelang unbewegt, allerdings in der Garage, aber doch 7 Jahre (wenn nicht sogar etwas mehr).

E-Starter wird wohl nicht funzen, so viel ist mir klar, aber da ich die alte 620er auch ankicken konnte, sollte das bei ihrer jüngeren Schwester auch kein Problem sein. Gibt es nun etwas, das man vor dem Start beachten sollte? Kann der alte Sprit beim Starten ein Problem werden?

Die Sache mit dem Sprit ist allerdings nicht meine große Befürchtung, viel mehr liest man in den Weiten des Internets Schauermärchen über festkorrodierte Kolben, Getriebe, die über dem Ölstand verrostet sind, usw. usw... kann einem schon Angst machen.

Wäre super, wenn jemand mit ähnlichen Begebenheiten schon Erfahrungen gemacht hat (optimalerweise natürlich mit einer LC4) und mir diese mitteilen könnte!

Danke! :)

Greetz, Flo.

...zur Frage

Peugeot Speedfight 3 säuft andauernd ab?

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

ich besitze seit über einem Jahr eine Speedfight 3 die auf 25 runter gedrosselt ist.

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Roller absäuft.

er geht ohne Problem an aber sobald ich losfahre komme ich nur auf 20 km/h und dann wird es immer weniger und er geht aus. Dann kriege ich ihn nicht mehr an.

mein Vater hat die Zündkerze gereinigt und danach springt er wieder an.

weiss jemand woran das liegen kann?

Das ist mir jetzt in einer Woche zwei mal passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?