Moin! Ich brauche ein neuen Motor

3 Antworten

Auch moin,

nun stecke doch nicht gleich den Kopf in den Sand...Ein Motor zerlegt sich höchst selten derart, dass man ihn nicht wieder aufbauen könnte...außer eine oder beide Steuerketten reißen.
Welche Teile sind denn tatsächlich defekt? Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass defekte Teile aufgearbeitet werden können.
Einen kompletten Motor zu finden, ist wie Lottospielen. Ich habe jedefalls keinen Motor im Netz aufstöbern können.

Nun erzähl doch einfach, was zu ersetzen wäre. Vielleicht ist es doch nicht sooo schlimm.

Hatte beim fahren ein metallisches klopfen im Motor gekriegt und dann ist er mir abgesofen. Habe jetzt Öl abgelassen und da ist metallspäne überall zusehen. Motor habe ich noch nicht aus einander gebaut aber der Kawa Händler hat mir gesagt lohnt sich nicht zu Reparieren.

user5432  11.07.2013, 11:48

Dann hast Du einen Lagerschaden :-( da kann eine Überholung kostspielig sein. Da der Motor horizontal geteilt ist, würde sich nach dem eh fälligen Ausbau, mit vorherigem Ausspülen des Motors, eine Kontrolle anbieten. Ein Pleuel, und die Kurbelwelle sind schnell gewechselt...... Dann zu allererst den Ölfilter und die Ölpumpe auf angesaugte Späne kontrollieren. Ist die Ölpumpe ok, würde ich reparieren.

Erstmal herzlich Willkommen hier. --- Wie „deralte“ schon geschrieben hat, erkläre uns mal was eigentlich passiert ist. Woher nimmst Du an, dass es einen Motorschaden gab, wobei der Motor zu erneuern wäre? Es gibt aber Reparaturen die so umfangreich sind (z.B.: Ersatzteilbeschaffung), da würde ich auch lieber den Motor komplett erneuern. Einen kompletten Motor zu bekommen ist oft sehr schwierig. Auch sind die dann sehr teuer. Die mussten ja schon ausgebaut werden. Besser ist es oft, wenn man eine Unfallmaschine bekommt und den Motor selber ausbaut. Da ist die Chance auch größer so etwas zu bekommen. Außerdem hat man dann noch andere Ersatzteile. Viel Glück und beschreibe mal den Fehler am Motor. Gruß Bonny