Moin! Ich brauche ein neuen Motor

3 Antworten

Hatte beim fahren ein metallisches klopfen im Motor gekriegt und dann ist er mir abgesofen. Habe jetzt Öl abgelassen und da ist metallspäne überall zusehen. Motor habe ich noch nicht aus einander gebaut aber der Kawa Händler hat mir gesagt lohnt sich nicht zu Reparieren.

Dann hast Du einen Lagerschaden :-( da kann eine Überholung kostspielig sein. Da der Motor horizontal geteilt ist, würde sich nach dem eh fälligen Ausbau, mit vorherigem Ausspülen des Motors, eine Kontrolle anbieten. Ein Pleuel, und die Kurbelwelle sind schnell gewechselt...... Dann zu allererst den Ölfilter und die Ölpumpe auf angesaugte Späne kontrollieren. Ist die Ölpumpe ok, würde ich reparieren.

1

Erstmal herzlich Willkommen hier. --- Wie „deralte“ schon geschrieben hat, erkläre uns mal was eigentlich passiert ist. Woher nimmst Du an, dass es einen Motorschaden gab, wobei der Motor zu erneuern wäre? Es gibt aber Reparaturen die so umfangreich sind (z.B.: Ersatzteilbeschaffung), da würde ich auch lieber den Motor komplett erneuern. Einen kompletten Motor zu bekommen ist oft sehr schwierig. Auch sind die dann sehr teuer. Die mussten ja schon ausgebaut werden. Besser ist es oft, wenn man eine Unfallmaschine bekommt und den Motor selber ausbaut. Da ist die Chance auch größer so etwas zu bekommen. Außerdem hat man dann noch andere Ersatzteile. Viel Glück und beschreibe mal den Fehler am Motor. Gruß Bonny

Auch moin,

nun stecke doch nicht gleich den Kopf in den Sand...Ein Motor zerlegt sich höchst selten derart, dass man ihn nicht wieder aufbauen könnte...außer eine oder beide Steuerketten reißen.
Welche Teile sind denn tatsächlich defekt? Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass defekte Teile aufgearbeitet werden können.
Einen kompletten Motor zu finden, ist wie Lottospielen. Ich habe jedefalls keinen Motor im Netz aufstöbern können.

Nun erzähl doch einfach, was zu ersetzen wäre. Vielleicht ist es doch nicht sooo schlimm.

ABE für BOS 750 Trude Bj.91

Moin moin, Ich habe mir vor kurzem eine 750 Trude von 91 gekauft und das sind 2 Endtöpfe von BOS drunter. Sind nicht laut aber eben drunter. Ich hab aber keine Papiere oder ne ABE dafür und das fand die Rennleitung am Wochenende nicht so gut.Ich hab erst gar nicht gemerkt das da andere Töpfe drunter sind,bis eben die Blauen kamen... Meine Frage: hat jemand vielleicht so eine Anlage? Ich meine ich hätte mal so was hier gelesen. Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen beste Grüße Brassel

...zur Frage

Motorklappern !!!!!! bei meiner Kawa !!!!

Hallo zusammen - fahre eine kawa vn 800 , 30000 km und habe ein leichtes klappern im (am) Motor !! war schon in einer Werkstatt , :: wurde ventiele usw eingestellt :: das klappern blieb . die von der werkstatt - sagten : dies ist nicht schlimm , ich sollte damit leben , ist bei dem model " NORMAL" . WAS KANN DAS SEIN ?????? ( nervt echt ) gruß L.

...zur Frage

Übersetzung ändern Husqvarna SM 125 Bj.2003?

Fahre die Maschine auf Grund eines neuen Zylinders und Kolbens gerade ein und habe bei ca.70, 80 km/h festgestellt das ich im 6. Gang im relativ hohem Drehzahlbereich fahre.Jetzt zur Frage,ich brauche sowie so bald einen neuen Kettensatz und wollte Fragen ob ich zum Beispiel vorne ein 14ner und hinten ein 46er Ritzel rauf machen könnte(oder wie wäre es am besten?)damit die Drehzahl dann niedriger ist.Hab halt echt keine Ahnung davon ...

danke schon mal

...zur Frage

Yamaha springt trotz voller batterie nicht an was tun?

Hallo ich habe mir vor kurzem eine yamaha xt 125 x gekauft und alles lief to bis heute ich bin mit einer schwachen batterie los gefahren und auf einmal War alles aus Steuergerät alles. Heute habe ich meine batterie aufgeladen um zu schauen ob es daran liegt aber es funktioniert immer noch gar nicht. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

original auspuff von vn 800 BJ 2003 lautermachen......

Hallo ichh bin neu und würde bei mein vn800 BJ 2003 den auspuff lauter machen......ich habe die zwei vorder blenden abgebaut,aber die rohre und den dämmwolle bekomme ich nicht raus ...ich würde gern bei mein original auspuff den dämmer raus hollen..was muss ich machen oder gibtes auch noch andere alternativen dazu..hilft mir bitte mfg

...zur Frage

habe problem mit dem motor meiner vn 800, er klappert -

fahre eine 1996 vn800 , motor klappert mal leise mal laut , habe ventile usw einstellen lassen , aber das wars nicht . die werkstatt sagt mußte mit leben , will ick aber nich . was könnte das sein und wie bekommt man das weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?