Mit welchen Schuhen auf's Bike?

6 Antworten

Hey, Ich fahre auch nur mit Sneakern. Im Sommer geht das. Es ist aber sicher auch eine Frage der Strecke. Mehr als eine Stunde mit Sneakern fahren möchte ich nicht und so lange Strecken mache ich selten. Am besten du gehst in einen Schuhladen under schaust in einem omineshop wo du schuhe kaufen (http://www.runmarkt.de) kannst, wie jeder andere auch. Da findest du sicher das passende... :/

Ja ne, is klar..... Unfälle passieren ja auch nur auf Strecken über einer Std. Fahrzeit, oder wie?

0

Schuhwerk für draussen und welches fürs Motorradfahren sind an sich 2 Paar Stiefel. Ich nehme vorsorglich wasserdichte und stabile Tourenstiefel, denn du weisst nie, was unterwegs geschieht. Füsse, Zehen & Knöchel sind ebenso schützenswert wie der gesamte Körper, von daher ist mir eine gute Qualität bei den Stiefeln wichtig.

PS: Hätten wir keine Helmpflicht, wie würde wohl dann deine Frage lauten, Fernauer?

4

http://roadin.komplett.cc/roadheels/

Das ist innovativ und passend für viele Motorräder!


Du wirst uns schon erzählen müssen, wofür du die Schuhe brauchst und was du mit deinem Bike machst.

Generell sind motorradtaugliche Stiefel von Vorteil. Am besten Motorradstiefel aus der Sportszene (Racing/Enduro/Cross/SM). Die schützen deine Füße richtig gut, wenn sie passen.

Wenn ich nur schnell irgendwo hin muss, spar ich mir sowieso die Schutzausrüstung. Man beachte aber, dass man um ein Vielfaches mehr aufpassen muss. Als Zwischenlösung nehm ich oft den alten 2er Bock, die schützen wenigstens ein wenig vor Abschürfungen.

Wenn du irgendein reisetaugliches Bike hast, solltest du dir die Sneakers o.ä. in ein Transportbehältnis (TC, Koffer, Rucksack) geben und mit Stiefeln fahren und dann wechseln.

"Das ist innovativ und passend für viele Motorräder!" - Aber nur, wenn du darin gut aussiehst! Stehen dir die Dinger!?

3
@badboybike

Ich denke nicht, dass es die Teile in meiner Größe gibt :-P Dazu finde ich solche Schuhe nur geil, wenn die Tragerin auch irgendwie in Form ist. Wenn sich solch ein Schuh an einen Mann verirrt, dann kann nur Fasching sein oder irgendwas ist jedenfalls merkwürdig...

Ich bleibe weiterhin Sidi treu und für die Kringelbesuche hab jetzt einen Daytona.

0

Was möchtest Du wissen?