Mit welchen Schuhen auf's Bike?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Schuhwerk für draussen und welches fürs Motorradfahren sind an sich 2 Paar Stiefel. Ich nehme vorsorglich wasserdichte und stabile Tourenstiefel, denn du weisst nie, was unterwegs geschieht. Füsse, Zehen & Knöchel sind ebenso schützenswert wie der gesamte Körper, von daher ist mir eine gute Qualität bei den Stiefeln wichtig.

Jayjay12 17.06.2014, 17:45

PS: Hätten wir keine Helmpflicht, wie würde wohl dann deine Frage lauten, Fernauer?

4

Ich löse das ganz einfach:

Vor Jahren mal günstige bzw. preiswerte, gut reduzierte "Sommerstiefel" (Bin auch nur Schönwetterfahrer) bei Louis gekauft, und die Sneakers kommen in den Rucksack....

Auf der Arbeit werden die Schuhe dann schnell getauscht.... Den ganzen Tag in den Stiefeln macht den Füßen kein Spaß, da werden die nach der Zeit richtig stinkig......

Ich möchte nicht mehr ohne "Knöchelstabilisierung" aufm Bike sitzen....

Hey, Ich fahre auch nur mit Sneakern. Im Sommer geht das. Es ist aber sicher auch eine Frage der Strecke. Mehr als eine Stunde mit Sneakern fahren möchte ich nicht und so lange Strecken mache ich selten. Am besten du gehst in einen Schuhladen under schaust in einem omineshop wo du schuhe kaufen (http://www.runmarkt.de) kannst, wie jeder andere auch. Da findest du sicher das passende... :/

Waschbaer 29.07.2014, 13:39

Ja ne, is klar..... Unfälle passieren ja auch nur auf Strecken über einer Std. Fahrzeit, oder wie?

0

Ich fahre nur und immer in kompletter Schutzkleidung (jetzt erst recht...), dazu gehören unbedingt feste Schuhe, die die Füße und Knöchel schützen.

Mach was Du willst, aber beschwer Dich hinterher nicht über Verletzungen, die Du Dir einfach hättest ersparen können.

http://roadin.komplett.cc/roadheels/

Das ist innovativ und passend für viele Motorräder!

Du wirst uns schon erzählen müssen, wofür du die Schuhe brauchst und was du mit deinem Bike machst.

Generell sind motorradtaugliche Stiefel von Vorteil. Am besten Motorradstiefel aus der Sportszene (Racing/Enduro/Cross/SM). Die schützen deine Füße richtig gut, wenn sie passen.

Wenn ich nur schnell irgendwo hin muss, spar ich mir sowieso die Schutzausrüstung. Man beachte aber, dass man um ein Vielfaches mehr aufpassen muss. Als Zwischenlösung nehm ich oft den alten 2er Bock, die schützen wenigstens ein wenig vor Abschürfungen.

Wenn du irgendein reisetaugliches Bike hast, solltest du dir die Sneakers o.ä. in ein Transportbehältnis (TC, Koffer, Rucksack) geben und mit Stiefeln fahren und dann wechseln.

badboybike 17.06.2014, 17:13

"Das ist innovativ und passend für viele Motorräder!" - Aber nur, wenn du darin gut aussiehst! Stehen dir die Dinger!?

3
RosineAUT 17.06.2014, 18:54
@badboybike

Ich denke nicht, dass es die Teile in meiner Größe gibt :-P Dazu finde ich solche Schuhe nur geil, wenn die Tragerin auch irgendwie in Form ist. Wenn sich solch ein Schuh an einen Mann verirrt, dann kann nur Fasching sein oder irgendwas ist jedenfalls merkwürdig...

Ich bleibe weiterhin Sidi treu und für die Kringelbesuche hab jetzt einen Daytona.

0

Ich kann mit Sneakers gar nicht richtig schalten.Für kurze Strecken normale Motorradstiefel und längere Strecken Sportstiefel.Ohne die guten Stiefel hätte mein letzter Sturz womöglich mehr geschmerzt

Meine Sneaker sind mir auch heilig! Allerdings tritt mein Mopped immer dagegen...

Wenn du dich schon unbedingt verletzen willst, fahr doch am besten barfuß und mit kurzen Hosen. Dann noch ein schickes T-Shirt und fertig bist du fürs Krankenhaus.

Immer passend zum Typ angezogen:

Angeber, reiche Eltern: Schuh 1

Typ Geheimagent Maxwell Smart: Schuh 2

Automatikfahrer und Bikegrüßer: Schuh 3

Typ Bonny: Schuh 4

Superreich. Lässt Bike nach Schuh bauen: Schuh 5

Gruß Bonny

1-Goldschuh - (Motorrad, Schuhe) 2-Handyschuh - (Motorrad, Schuhe) 3-Schnabelschuh - (Motorrad, Schuhe) 4-schuh_kroko - (Motorrad, Schuhe) 5-Schuhbike - (Motorrad, Schuhe)

Motorradstiefel.

Und mit seinen Turnschuhen wurde er begraben... stand auf seinem Grabstein....

Der letzte Schrei zum Mopped fahren sind rosa Balerinas!

badboybike 17.06.2014, 16:46

Du hast die Badeschlappen vergessen..... Die in pink.....

1
Alpen 17.06.2014, 16:56
@badboybike

Nö-sind zu gefährlich weil sie hinten offen sind!

2
RosineAUT 17.06.2014, 17:04

Siehe Link :-P

0

Was möchtest Du wissen?