Tachoabweichung Yamaha?

3 Antworten

Wollte auch noch meinen Senf dazugeben: Bei meiner Yamaha xt 660 z von 2009, also der kleinen Tenere, steigt die Diskrepanz zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und Tachoanzeige kontinuierlich an. Die Tachoabweichung beträgt bei 50 ca. 5-6 km/h bei 120 km/h auf dem Tacho fahre ich laut Navi 11 km/h weniger, also 109. Finde ich ich schon ziemlich viel.

Ich denke der Yamaha-Tacho geht schon sehr genau. Ich habe zwei Yamaha gefahren und immer weniger km drauf gehabt als die Suzukis der selben Tour. Jetzt fahre ich Suzuki und habe 5% mehr als meine Freundin mit Yamaha. Ich habe auch schon Motoräder mit Fahrrad-Thacho gesehen, Erfahrung habe ich aber keine damit.

ích kann nur von mienem motorrad sprechen, meine 21jährige fj1200 stimmt lt. navi sehr genau. bei 130km/h ist keine abweichung sichtbar. ein motorradkolege von mir fährt die neue fazer, wenn ich 80 fahre stehen bei ihm 90 auf der uhr! zum thema einstellung,schau mal da:

http://www.speedohealer.com/ger/intro.htm

die linke zum gruß