Mit welchem Navi fahrt Ihr und womit plant ihr eure Routen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...und womit plant ihr eure Routen?

Damit:

https://www.motorradstrassen.de/rund-ums-bike/magazin/motorrad-strassenkarten

Der Kartensatz Nord- und Ostdeutschland wird anscheinend nicht mehr angeboten....

Macht nichts. Der Kartensatz ist (fast) unzerstörbar.

Vorteile: Elektischer Strom wird nicht benötigt und irgenwelche digitalen Verbindungen interessieren mich nicht, da sie nicht notwendig sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deraltealte  23.05.2024, 13:07

Ich bedanke mich für den Stern. :)

Ich habe auch das gleiche wie Du, dass TomTom Rider 550 und kann Dir mit allen Recht geben. Nur hin zufügen was noch positiv ist, sind kostenlose Updates. Meist plane ich große Touren am PC oder Handy und dann mit Bluetooth eine Übertragung zum Navi.

Zur Kontrolle setze im Handy die Tante Google ein bei Strecken, die ich überhaupt nicht kenne.

Garmin bin ich auch nicht zufrieden und die Updates muss man auch extra dazu buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geoka
Beitragsersteller

nur womit am PC?

gtr14  22.05.2024, 09:41
@geoka

Ich habe die TomTom App mit einem Konto und darüber kann man die Aktualisierung durchführen. Past zwar nicht ganz hier her, aber für den Pkw nutze ich auch das gleiche Konto. Du musst halt die, das Navi im Konto mit der Gerätenummer anmelden und diese steht meist hinten am Gerät.

Eine andere Möglichkeit ist die Tour mit Google Maps vorzubereiten.

geoka
Beitragsersteller
@gtr14

Du missverstehst mich, es geht nicht um das TT Konto.

Ok, das bedeutet du planst alle Touren direkt am Tomtom selbst? Ganz schön umständlich meine ich. Und wie überträgst du die Routen von Google Maps zum Tomtom?

Calimoto und TomTomGo auf nem Chinahandy