Mit dem Motorrad ins Gelände?

2 Antworten

Hey Manne .. Wir Endurofahrer haben es schwer in Deutschland, was ? Das ist wie einen Geländewagen zu fahren, und ihn nur auf langweiligen Asphaltpisten zu bewegen =) Ich fahre eine 1200er Gs und begebe mich für ein bißchen Spaß und Abenteuer ab und an mit Freunden ins " Valle Bergamasche " in Italien =) Dort ist es legal, man hat weitaus mehr Action als auf deutschen Pisten, und vor allem : Es ist sicher geleitet und total legal. Überlegs dir ! Ist eine Erfahrung sicher wert, und viel günstiger als dauernde Bußgelder g PS.: Es gibt vergleichbare Endurostrecken überall. Frankreich ist empfehlenswert ! Einfach mal googeln ! Gruß, BOXERchamp

Hi Manne! Kommt auch ganz darauf an wo man so wohnt. Ich bin in MeckPomm schon über Sandpisten gefahren die als Straße ausgewiesen waren. Im Normalfall aber immer vor dem Verbotsschild wenden und weder Mensch noch Natur belästigen. Und wenn Enduro fahren dann nur mit leisem Auspuff, es gibt leider immer noch zu viele die einfach zu laut sind.

Wenn man sich halbwegs Zivil verhält gibts auch nicht viel Ärger. Wie Fender schon geschrieben hat.