Mit dem Motorrad ins Gelände?

2 Antworten

Hey Manne .. Wir Endurofahrer haben es schwer in Deutschland, was ? Das ist wie einen Geländewagen zu fahren, und ihn nur auf langweiligen Asphaltpisten zu bewegen =) Ich fahre eine 1200er Gs und begebe mich für ein bißchen Spaß und Abenteuer ab und an mit Freunden ins " Valle Bergamasche " in Italien =) Dort ist es legal, man hat weitaus mehr Action als auf deutschen Pisten, und vor allem : Es ist sicher geleitet und total legal. Überlegs dir ! Ist eine Erfahrung sicher wert, und viel günstiger als dauernde Bußgelder g PS.: Es gibt vergleichbare Endurostrecken überall. Frankreich ist empfehlenswert ! Einfach mal googeln ! Gruß, BOXERchamp

Hi Manne! Kommt auch ganz darauf an wo man so wohnt. Ich bin in MeckPomm schon über Sandpisten gefahren die als Straße ausgewiesen waren. Im Normalfall aber immer vor dem Verbotsschild wenden und weder Mensch noch Natur belästigen. Und wenn Enduro fahren dann nur mit leisem Auspuff, es gibt leider immer noch zu viele die einfach zu laut sind.

29

Wenn man sich halbwegs Zivil verhält gibts auch nicht viel Ärger. Wie Fender schon geschrieben hat.

0

gutes 125er Gelände Motorrad

Hey kennt ihr ein paar empfehlenswerte 125er Gelände Motorräder? Sollten einen etwas größeren Tank haben damit man damit so 400 km weit kommt (oder etwas weniger) und die so um die 100 kmh schafft. Ich will damit durch die Stadt und auch mal ein bisschen im Gelände fahren, ab und zu aber eher seltener möchte ich weitere Touren mache und auf jedenfall kurvige strecken fahren, das schon öfters

danke für alle nützlichen Beiträge

...zur Frage

Supermoto mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und überlege mir ob ich einen Motorrad Führerschein mache. Da ich null Ahnung davon habe und ich durchs Internet auch nicht wirklich schlauer werde da ich die meisten Fachbegriffe nicht kenne möchte ich hier fragen ob ich den A2 Führerschein machen darf und was für Motorräder ich fahren darf

...zur Frage

Yamaha WR 125 X

Hallo, ich wollte mal fragen ob man auf die Yamaha WR 125 X Stollenreifen montieren kann um damit im gelände zu fahren. Ist sie dafür geeignet? Oder ist für das Gelände nur das Gegenstück Yamaha WR 125 R dafür geeignet.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Gilt ein rumänischer Führerschein in Deutschland?

Die regeln fürs anfänger beim motorradfahrer kenne ich schon aber in rumänien ist anders da darf man sofort alle motorrad fahren und ich bin rumäner.

Wen ich mein motorrad führerschein in rumänien mache nach rumänische regeln darf ich dan hier in deutschland auch die grose motorrad fahren von anfang an ????

Ich Danke im Voraus

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

wie lange darf ein Motorrad abgemeldet sein?

Hallo, wie lang darf ein Motorrad eigentlich abgemeldet sein, ohne dass aufwendige und teure Komplettabnahmen notwendig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?