Mein Vorderrad an meiner Kawasaki er5 ist bei ca. 90 Kmh unruig

3 Antworten

Habe am 12.05 eine Termin beim Reifendealer, dann weiß ich mehr. Ich Berichte euch, ob das zittern dann verschwunden ist.

Gruß Gashahn

Hallo Biker, und an die mir promt eine Antwort auf meine Frage mit dem Zittern meiner Er5 gegeben haben. Also Leute neue Reifen sind drauf. Aber das Zittern ist noch da. Mein Reifendealer hat mir empfohlen ein neuen Kettensatz zu montieren.

Hab schon ein Kettensatz bestellt, mit Schraubschloß. Der Lieferer hat mir eine offene Kette bestellt. Heute rief er an, und sagte mir. dass es für diese Kette kein Schraubschloß gibt. (Eluma) Nur ein Nietschloß. Da ich den Satz selbst anbauen will und ich das 520 Nietwerkzeug nicht habe überlege ich ob ich von diesem Satz ganz weggehe und sofort eine geschlossene Kette kaufe. Daher meine Frage. weis jemannd ob bei der Kawasaki ER5 Twister 97-2006 eine geschlossene Kette verbaut werden kann. Oder ob die Kette gefädelt werden muß und daher offen sein muß. Ich habe im Netz nicht gefunden. Ein Werkstattbuch habe ich leider nicht. Für Antworten bedanke ich mich MfG Gashahn

0
@Gashahn

Hallo Biker, ich habe jetzt auch ein neuen Kettensatz montiert. Und dort lag das Problem. Das Zittern ist verschwunden. Die Kette hatte soviel spiel, dass die Kraft nicht mehr gleichmäßig übertragen werden konnte. Eine Unwucht im Vorderad war nie vorhanden. Hätte Wetten können, dass ich eine Unwucht im Vorderad habe.

Gruß Gashahn

0

Ich würde es mal mit einem Satz neue Reifen und einem neuen Kettensatz versuchen,das harken kommt mit Sicherheit da her.

meine Kette hakt auch leicht, aber beim Fahren merk ich's ja nicht.

0

Ich tippe auf ne Unwucht oder Höhenschlag. Biste häufiger nen Bordstein rauf, dann könnte es ein Höhenschlag sein. Dein Reifendealer sollte einen Höhenschlag auch am Moped montiert feststellen können. Wenn die Schlappen tatsächlich schon so alt sein sollten, dann schließ ich mich der Empfehlung der anderen an. Es könnte auch Fehlerhafter Lufdruck (meist zu gering( sein.

Was möchtest Du wissen?