Marke: Hyosung vielversprechend?

2 Antworten

Servus!

Du bist immer noch 14 Jahre alt, was soll also der Blödsinn sich jetzt schon um ein Moped umzuschauen?

jetzt schon an das Moped gewöhnen möchte

Wie es richtig gemacht wird, zeigt dir der Fahrlehrer. Im Nachhinein Fehler zu korrigieren ist zeitaufwendiger und folglich auch teurer, als wenn man es direkt richtig erlernt.

Kann man eine "Hyosung" überhaupt fahren? 😅 Bei Namen wie z.B. "Hyosung" wird mir beim Lesen schon ganz komisch...

Hyosung hat schon Motorräder gebaut, da waren vermutlich deine Eltern noch nicht mal in der Planung. Hyosung hat in Südkorea ca. 60% Marktanteil und liegt somit dort weit vor anderen Herstellern.

Neu ist sie aber nicht ganz billig

Das Moped ist durch den Zweizylinder-Motor auch viel aufwendiger gebaut, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Dadurch sind dann auch die Servicekosten entsprechend teurer.

Also hat sie sich eine Naked gekauft und ich bin mir sicher dass sie mit ihr nicht zufrieden ist.

Vermutlich die beste Entscheidung, die man als Fahranfänger treffen kann.

Ein breiter Vorderreifen, bei einem Bopper (was die Aquila ja darstellen soll) lenkt bauartbedingt nicht so leicht ein und führt zu einem gänzlich anderen Fahrverhalten gegenüber einem Moped, wie man es aus der Fahrschule gewohnt ist. Auch besitzt die Aquila kein ABS, was mittlerweile technischer Standard ist.

Lyd41
Fragesteller

Danke für ihre Antwort. Ich würde sie bitten sich etwas zurückzuhalten was mein Privatleben angeht, tatsächlich war mein Vater damals (1978) zwei Jahre alt.

Es ist nie gut ein Motorrad zu kaufen (A, A1, A2) ohne es probe zu fahren.