125er auf minderjährigen anmelden?

3 Antworten

Also klar darfst du sie besitzen und was den Transport angeht, frag mal herum ob jemand ein Anhänger hat wenn deine Mutter auto fahren kann. Dazu ein paar Gurtbänder um das Motorrad gut zu befestigen und das sollte klappen.

Natürlich ist das legal. Besitzen darfst du alles. Nur fahren noch nicht. Als Erziehungsberechtigter sollte deine Mutter beim Kauf dabei sein.

Der Nachbar darf die 125er aber nur fahren, wenn Überführungskennzeichen vorhanden ist (es sei denn, der Verkäufer hat es noch nicht abgemeldet). Frag bei eurer Versicherung nach. Bei Meiner z.B. ist es so, dass Überführungskennzeichen nichts kostet, wenn danach das Moped bei dieser Versicherung auch versichert wird.

Das kann mega nach hinten losgehen

Hab das früher auch gemacht und wurde dick um 3,400€ über den Tisch gezogen (vom Händler) Leute wartet einfach wenn ihr in der Situation seit bis ihr euren Führerschein habt und Probefahren könnt

Das warten kann viel Ärger und Kosten vermeiden

Peace dein Esel Haufen✌️😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab das früher auch gemacht...

Was hast du wann gemacht?