Hyosung GT 125 Naked Erfahrungen Bzw. andere Anfängermotorräder A1?

2 Antworten

Hallo da

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/roadster/ybr125.aspx

Yamaha hat ein Herz für A1 Piloten und haben wohl das größte Programm. Erfahrungen mit A1 125er haben hier nur wenige, so wie ich, denn meine Kleine hat 10 x 125ccm.

15PS, das muss dir allerdings klar sein, kosten richtig viel Geld. Ob die 10km/h mehr an Endgeschwindigkeit den Kohl fett machen, musst Du entscheiden, denn Du wirst sie in der Regel zwei Jahre fahren.

Grüßle

Ich finde, dass man als Anfänger nicht unbedingt auf die Pferdchen sehen sollte. Ich empfehle immer, verschiedene Marken probe zu fahren und dann das, welches das beste Handling bietet und man sich wohl fühlt, zu kaufen.

125er Supersportler für große Menschen gesucht... :D

Habe lange im Internet nach 125er Supersportler und bin dabei auf 5 Motorräder gestoßen die infrage kommen. Wegen dem Verbrauch ist es mir eig wichtig das es eins mit 4-Takt-Motor ist und da währen dann die Honda CBR 125 R, Yamaha YZF-R125, Kymco Quannon 125, Hyosung GT 125R und die Derbi GPR 125 4T 4V. Wobei man letzteres eher selten findet. Außerdem bin ich auch recht groß (1,90m) und wollte wissen welche man von denen am besten fahren kann, wenn man so groß ist und ob ihr vielleicht noch andere Supersportler kennt.

Mfg FredFlint

...zur Frage

Zu klein um Motorrad zu fahren?

Hallo. Ich (16 Jahre) bin interessiert mir den A1 Schein zu machen. Jedoch bin ich mit meinen 1.65cm ziemlich klein und bin unsicher ob ich überhaupt z.B eine Ktm Duke 125 fahren kann.War auch schon beim Yamaha händler und kam bei der Mt 125 nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Bei der Ktm duke 125 hingegen kam ich mit den Fussballen vielleicht sogar ein bisschen mehr zu Boden. In der fahrschule haben sie eine ktm Duke 125. Wollte jetzt fragen ob es geht, Wenn man nur mit den Ballen zu Boden kommt, den A1 zu machen. Könnte wenn dann nur in dieser Fahrschule den Schein machen. Zudem kam mir die Maschine ziemlich schwer vor und bin jetzt nicht sicher ob ich die halten kann ohne umzukippen nachher in den Fahrstunden.

...zur Frage

Fahrstunden Frust A1

Hallo, ich habe vor etwa 4 Wochen mit meinem A1 Führerschein angefangen, da ich im Oktober 16 werde. Mit der Theorie bin ich fast fertig und muss nur noch die Prüfung machen. Jedoch habe ich immer noch so einige Probleme beim fahren selbst nach der 5. Fahrstunde :(
Beim runterschalten in Ortseinfahrten geht es meist immer noch ziemlich ruckelig zu. Außerdem habe ich auch noch so einige Probleme beim Links abbiegen auf Kreuzungen. Mein Fahrlehrer ist eigentlich ziemlich nett, jedoch wird er bei wiederholten Fehlern meinerseits etwas sauer. Meine Frage: habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen bei euren Fahrstunden gemacht und ist es normal nach so vielen Stunden immer noch solche "Anfängerfehler" zu machen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Explorer Race Gt 50 - Taugt der "Baumarkt / Cina Roller" was? Erfahrungen?

Hallo Leute!

Wollte mir bald den Explorer Race Gt 50 zulegen. Habe ihn bei A.T.U. gesehen für knapp 1000 Euro, würde mir jedoch ein gebrauchtes Modell (600€) zulegen. Nun habe ich verschieden Meinungen gehört: "China- / Baumarktroller taugen nicht" und dann wieder durchaus gute Empfehlungen von anderen Seiten... Was ist eure Meinung? Schon Erfahrung mit dem GT 50? Ich bin leider ein Roller - Laie bzw. neuling und kenne mich noch nicht so gut aus.

Sicher ist, dass ich den Rolle für ca. 2 Jahre fahren werde, bis ich ein Auto habe.

Vielen Dank für Beiträge.

...zur Frage

Hyosung XRX 125 SM E3

Guten Tag, Ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine Hyosung (Ez 2008) zugelegt, weil ich gerade an meinem A1 bin. Persönlich finde ich sie aber etwas hässlich, weshalb ich etwas an der Verkleidung, Blinker, Felgen etc. ändern wollte. Momentan hab ich den Auspuff schwar lackiert und die Sticker entfernt (s. hochgeladene Bilder). Verkleidung wie Hand Guards, Lichtmasken, Kotflügel will ich mir von Polisport gegebenfalls Acerbis zulegen. Wäre nett wenn mir jemand seine Meinung sagen könnte oder mir gute Teile epmfehlen könnte. PS: Mein Helm ist schwaz / grün (auch in den Bildern)

kann mich irgendwie nicht entscheiden :D

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hyosung gt125

Hallo Ich mache gerade meinen A1 Schein (125ccm) und da ich als Schüler kein Geld für eine Yamaha Yzf r125 oder eine Aprilia Rs4 125 o.ä. habe, wäre es nett wenn ihr mir ein bisschen was über die Hyosung gt125 erzählen könntet, da ich leider keine Testberichte auf Motorrad, 1000ps usw. gefunden habe. Ich habe auch gehört, dass Marken wie Kymco, Hyosung usw. nicht gerade die besten sein sollen und wollte fragen, was an dem Gerücht dran ist, da mir die gt 125 (comet) nicht negativ aufgefallen ist (ich hatte zwar noch keine Maschine, lese aber seit ca. einem halben Jahr viele Threads und bewege mich in 125er foren ;) ). 2takter und Roller kommen für mich nicht in frage wegen der Wartung (2takt Benzin, öl) und weil ich mit einem Motorradschein auf Motorrad und nicht Roller fahren will. Bin ca. 1.80 groß und ich wollte (trotz der Langlebigkeit und des guten Rufes) lieber einen Bogen um die Honda Cbr jc34 und 39 machen. Danke schonmal für jede Hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?