Lenkerflattern ab 120 km/h

1 Antwort

Hi Eazyrider, der Reifen könnt's schon sein auch wenn er noch lange nicht satt ist. Vielleicht längere Standzeiten so über den Winter gehabt ? Manche Reifen passen aber auch einfach nicht zum Bike. Wenn's daran nicht liegt würd ich auch sagen Lenkkopflager prüfen.

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

Fährt hier jemand mit Spiegeln unter dem Lenker?

Hi Leute! Ich finde Spiegel die unter dem Lenker verbaut sind eigentlich schon sehr stylisch, besonders bei Lenkerstummeln und Caféracern. Allerdings bezweifle ich die gute Rücksicht die laut Herstellern trotzdem gewährleistet sein soll. Fährt von euch jemand mit solchen Spiegeln? Sind sie auch noch als solche zu gebrauchen?

...zur Frage

Sind Lenkungsdämpfer nur für Stummel-Lenker sinnvoll?

...zur Frage

CBR geht beim Lenkereinschlagen aus, Crosser dreht hoch

Habe folgende Probleme mit meinen Maschinen:

Die CBR 125 ist beim Einschlagen nach links untertourig und geht aus. Die Xmotos 250 dreht beim Einschlagen nach rechts stattdessen hoch. Woran liegt das und wie kann ich die Probleme beheben? Die CBR ist hier erstmal wichtiger.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Lichtamatur am Lenker wechseln

Hallo Motorradkollegen!

Ich bin noch nicht solange dabei und hab deshalb nur ne kleine Honda NSR 125, bei der wollte ich jetzt die Lenkerarmatur wechseln, weil da der Knopf für's Fernlicht klemmt. Nur ich hab rumprobiert, aber ich komm nicht drauf:/

Also es handelt sich um die Armatur auf dem linken Lenker, ist zwar bei eigentlich jedem Bike gleich aber trotzdem sag ich es nochmal damitkeine Missverständnise entstehen.

MFG

...zur Frage

Haben Zubehörlenker schon Bohrungen, oder muss man selbst ran ?

Hey Community ! Eine Frage an die Zubehörspezialisten: Irgenwie stören mich meine extremen Stummel an meiner R1 ein wenig. Daher sollen Zubehörteile her ! Gibt es nun Zubehörlenker mit vorgebohrten Löcher für die Kabel oder muss man die Kabel (aus Blinkerbox etc, wie bei Serie manchmal) einfach hinter der Gabelbrücke/Lenkerhalterung verstauen und abdichten ? Oder bohrt man selbst Löcher in den Lenker ? Thanks !

race it ! yamracer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?