Kombiniere;-) Verbogener Hebel heißt Motorrad hingefallen. Dabei könnte Luft in das hydraulische System gekommen sein (über die "Schnüffelbohrung" des Ausgleichsbehälters). Das verlagert oder verändert den Druckpunkt.

...zur Antwort

Ist das nicht eine typische Drosselung einer 50er? Das Benzin-Luftgemisch wird nicht mehr gut gezündet (zu fett)und der Motor "viertaktet". Abhilfe schafft, wenn der Vergaser nicht gegen Eingriff geschützt ist, das von enduroacademy beschriebe Verfahren. Wenn du den Luftfilterdurchsatz verbesserst, hat das in etwa die gleichen Auswirkungen. Achte aber darauf: Wenn du in irgendeiner Weise verboten an der 50er manipulierst, ist der Versicherungsschutz weg.

...zur Antwort

Ich glaube, dass auch Relativbewegungen zwischen Kolben und Ring in horizontaler Richtung bestehen, z.B. wenn die Kolbenlaufbuchse durch Verschleiß oder Wärmeverzug konisch wird. Der Ring arbeitet dann unter Druck parallel zu seiner oberen und unteren Gleitfläche, was auf Dauer zu Verschleiß am Ring, eher aber an der Kolbennut führt.

...zur Antwort

Schweißarbeiten an Alurahmen sind, so weit ich weiß, durchaus erlaubt. Es muss allerdings von einem anerkannten Fachbetrieb erledigt werden. Klar, bevor man sich auf die Suche begibt, erst einmal mit dem TÜVler seines Vertrautens sprechen.

...zur Antwort

Rein theoretisch kann auch das Kettenrad nicht genau zentrisch montiert sein. Dann aber müsste es bei einer Kettenabrollung mehrere stramme Stellen geben, weil ja das Kettenrad bei einer Kettenabrollung mehrere Umdrehungen macht. Am besten den/die strammen Punkte der Kette einmal markieren und dann ggf. auch das Kettenrad.

...zur Antwort

Ich bin auch der Meinung, dass eine hohe Drehzahlbelastung das Maß des Motorverschleißes am meisten bestimmt. Wenn der gedrosselte Motor ebenso hoch gedreht wird wie der ungedrosselte, verschleißen sie praktisch gleich schnell.

...zur Antwort

Hallo, das ist einerseits die Summe des Spiels im Antriebsstrang. Hier hat jeder Hersteller für die Fertigung andere Werte. Dazu kommt noch das Spiel der Antriebskette. Ein weiterer Punkt ist die Abstimmung der Einspritzung. Weicher ans Gas geht es mit fetteren Gemisch, was aber für die Homologation oft unerwünscht ist.

...zur Antwort

Ich halte es nach wie vor viel zu teuer. Nicht, dass die Hersteller nicht gut kalkulieren wollen. Ohne staatliche Subvention wird es aber so ein Modell nicht schaffen. Aber Subventionen wird es noch in massiver Form geben, früher oder später.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.