Motorradkette gerissen warum bekomme ich den Motor nicht mehr an

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es keinen plausiblen Grund für den Kettenriss gibt (Verschleiss, schlechte Wartung) könnte ein Motorschaden der Grund gewesen sein... dreht der Motor denn noch durch oder ist er "fest"?... teste das doch mal...entweder mit dem Anlasser oder du könntest mal in den höchsten Gang schalten und dann versuchen, das Bike zu schieben (mit neuer Kette natürlich).

resident88 22.09.2011, 21:05

Du hattest Recht und ein Teil der anderen auch Motor ist kaputt

0

Tja, es ist möglich, das die Kette beim reissen einen Teil Deiner Lichtmaschine, und u .U. die CDI Geber beschädigt hat, dann wird ein Loch im Motorgehäuse sein. Mach erst mal den Seitendeckel über dem Ritzel ab, und schau Dir das mal an. Bringt ja nichts ohne Inaugenscheinnahme irgend was an zu nehmen. Halt uns auf dem Laufenden, damit wir Dir Tips geben können :-) Hoffe für Dich, das der Motorblock noch ganz ist......!

hallo Resident88,

wie es aussieht, hattest Du einen "Kolbenfresser", wodurch das Hinterrad blockierte und die Kette gerissen ist. Ich würde da auf jeden Fall einen Fachmann hinzuziehen.

Das ein Motor nicht startet kann viele Ursachen haben. Dreht sich der Motor den beim starten normal durch oder macht er ungewöhnliche geräusche? Tut sich überhaupt irgendwas beim starten?

Wenn Dein Reifen gequitscht hat als die Kette gerissen ist,muß er auch blockiert haben.Schau mal nach,was noch alles beschädigt wurde,erst dann können wir mal weiter sehen.Wenn eine Kette sauber abfliegt,muß der Motor auch wieder anspringen.

Danke nochmal eure Antworten sind zum Teil sehr sehr gu t Es ist eine RS 125 30 PS offen @ 19h47 Kolbenfresser bestimmt dann würde ja der Kolben beim anlassen nicht mehr gehen Die Kette war verschlissen und ich denke irgendwas an der Elektronik ist kaputt nachdem ich geschaut habe Die Kette kann die den Motor beschädigen wenn der viel weiter vorne ist also unter der Batterie?

Danke für die guten Antworten Ja es geht die Bordelektronik zuerst aus und dann wieder an und der Kloben geht laut Geräusch und die Kette war verschlissen das weiß ich weils die Werkstatt vor 1 Monat gesagt hat Hatte aber keine Zeit es reparieren zu lassen

dein Motor hat blockiert und dadurch hat der reifen gequietscht und die kraft muss ja wohin dann is die kette gerissen zündkerze raus und mit ner teleskopkamera reinschauen müssen nur die kerzen raus dafür was ist das für eine maschiene

Was möchtest Du wissen?