Motorradkette gerissen warum bekomme ich den Motor nicht mehr an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keinen plausiblen Grund für den Kettenriss gibt (Verschleiss, schlechte Wartung) könnte ein Motorschaden der Grund gewesen sein... dreht der Motor denn noch durch oder ist er "fest"?... teste das doch mal...entweder mit dem Anlasser oder du könntest mal in den höchsten Gang schalten und dann versuchen, das Bike zu schieben (mit neuer Kette natürlich).

Du hattest Recht und ein Teil der anderen auch Motor ist kaputt

0

Wenn Dein Reifen gequitscht hat als die Kette gerissen ist,muß er auch blockiert haben.Schau mal nach,was noch alles beschädigt wurde,erst dann können wir mal weiter sehen.Wenn eine Kette sauber abfliegt,muß der Motor auch wieder anspringen.

Das ein Motor nicht startet kann viele Ursachen haben. Dreht sich der Motor den beim starten normal durch oder macht er ungewöhnliche geräusche? Tut sich überhaupt irgendwas beim starten?

Was möchtest Du wissen?