Kupplungseinstellung Kawasaki gpz 500s?

2 Antworten

Das steht im Handbuch, wie das Kupplungsspiel oben und unten eingestellt werden muss. Reicht der Verstellweg nicht mehr, dann ist evtl. der Zug gelängt und sollte getauscht werden.

Aber auch bei vollkommen richtiger Einstellung ist es nicht ungewöhnlich, dass sich das hochgebockte Hinterrad leicht mit dreht, sollte aber per Hand leicht angehalten werden können

Im Werkstatthandbuch wurde auf die Kupplungseinsetllung der GPZ 500 nicht weiter eingegangen.

@BJK1957

Siehe Kommentar von der altealte. Und wenn so etwas nicht in der Bedienungsanleitung steht und noch nicht mal in einem Werkstatthandbuch (mit dem eine Werkstatt ja arbeitet), muss man sich ja fragen ob Kawasaki Werkstätten ihre Arbeit überhaupt fachgerecht ausüben können oder überhaupt in der Lage sind etwas fachgerecht zu reparieren und einzustellen ;-)

@BJK1957

Der Zug sollte so eingestellt sein, daß er beim Ziehen die Kupplungsscheiben trennt.

@deraltealte

Sorry, du hast Recht. In der Betriebsanleitung (gestern mit der Post erhalten)

Seite 68-69 gefunden.

Habe direkt die Einstellung bei meiner Kawa-Diva geprüft, und - passt alles.

Wenn sich die Wetterlage beruhigt hat mal eine Runde drehen mit der gpz

und wenn nötig die Einstellung der Kupplungsdruckstange prüfen.

Vielen Dank, Gruß Bernd

@geoka

Dem stimme ich voll und ganz zu. In meinem RepHandbuch ( als Download ) wurde an dieser Stelle auf eine andere Kawa verwiesen.

Grüße aus dem stürmischen Norden

Das ist ganz normal, daß sich das Hinterrad ein wenig mitdreht.
Aber der Kupplungszug sollte trotzdem 1-2mm Spiel haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung