Honda Dax dreht im Stand viel zu hoch?

1 Antwort

Klingt so als ob die Feder, die den Gasschieber runter drücken sollte einen schlechten Job macht und der Gasschieber durch den Venturieffekt ungewollt aufsteigt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Vergaser, der keine Drosselklappe hat, sondern bei dem der Gaszug den Gasschieber direkt anhebt. Vielleicht verkeilt sich da irgendwas und der Gaszug klemmt fest, oder die Feder ist mittlerweile komplett ausgelutscht und drückt den Gasschieber nicht ordentlich runter.

manche Motoren drehen auch hoch, wenn sie Spritmangel haben. Hat der Gasschieber eine Schwimmernadel ? Vielleicht hängt die dann zu tief und der Sprit reicht nicht immer aus.