Jetforce Problem?

3 Antworten

Ich befürchte du wirst hier nicht viel Resonanz bekommen. Der Schwerpunkt hier liegt auf Motorrädern ab 80 ccm und Klauenschaltung per Fuß.

Für 50 ccm Automatikroller sind kaum Tippgeber vorhanden. Evtl. gar keiner, auch für Peugeot nicht. Sorry.

Generic Trigger SM 50 Moped Lässt sich Schwer Kicken / Anschieben?

Guten Tag!

Wie im Titel beschrieben Lässt sich mein Moped seit heute schwerer kicken als sonst. Es ist nicht so das es garnicht geht, aber es geht nicht mehr so schön wie gestern. Auch wenn ich das Moped im z.b 2 Gang anlaufe, Blockiert das Rad, erst wenn ich mich mit ein bisschen Gewicht hinten drauf stütze dreht das Hinterrad und der Kolben wieder mit und das war gestern auch noch nicht so... An was könnte das liege? Eventuell ein Kolbenfresser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Simon

...zur Frage

Auspuff vom Roller kaputt?

Hey,

hab eben mit meinem Vater den Auspuff vom meiner Kreidler (RMC-E 50) abgebaut um ihn mit Rohreiniger mal zu reinigen (Er lief nicht richtig und war wohl zu verschmutzt).

Nach dem Abbauen haben wir festgestellt, dass im Inneren des Topfes etwas klappert. Hab etwas geschüttelt und man hat deutlich etwas metallisches gehört. Anscheinend ist iwas kaputt. Hab ihn komischerweise vor ungefähr 3 Wochen zum durchchecken in ne Werkstadt gelassen. Sie hatte den Auspuff wohl abgebaut, aber hat nichts gefunden (?).

Also meine eigentliche Frage: Wüsstet ihr ungefähr was des sein kann? Oder wisst ihr gute Seiten wo man günstig (Bitte wirklich günstig...215€ für nen Auspuff kann ich mir nicht leisten!) einen neuen Auspuff kaufen kann?

...zur Frage

Warum nutzt sich der Hinterreifen schneller ab?

Vorausgesetzt, ist natürlich "normale" Fahrweise (Stadtverkehr und Landstraßen) und kein durchdrehendes Hinterrad. Motorräder haben oft unterschiedliche Reifendurchmesser. Hinten oft größer als vorne. Also dreht sich der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen. Schneller drehen heißt auch mehr "Abrieb". Die Gewichtsbelastung auf dem Hinterrad ist normalerweise auch nicht so hoch wie auf dem Vorderreifen. Der Fahrer sitzt zwar meist etwas weiter hinten bis mittig auf dem Motorrad, aber der Oberkörper "liegt" mehr nach vorne gelagert. Das Gewicht wäre damit "relativ" verteilt. Der Motor, Tank und die ganzen Armaturen drücken mehr auf das Vorderrad. Beim Bremsen (in der Stadt sehr häufig) schiebt das Motorrad ein Großteil des Gewichtetes auf das Vorderrad. Dieses wir also mehr belastet, was wieder mehr Abtrieb bedeutet. Meist sind die Reifenbreiten der Vorderräder auch geringer als beim Hinterrad. Dadurch haben die weniger "Auflagefläche". Wieso hält aber "im Normalfall" der Vorderreifen länger, obwohl es eigentlich nicht logisch ist (für mich, grins)? Gruß Bonny

...zur Frage

Leovince aprilia rs4 125 bj. 2016?

Hallo zusammen ! :)

Ich wollte fragen ob der leovince Slip on Auspuff auf meine aprilia rs4 125 replica Baujahr 2016 passt (link zum auspuff : https://m.ebay.de/itm/F-R-APRILIA-RS4-125-2011-11-AUSPUFF-LEOVINCE-LV-ONE-EVO-ENDSCHALLD-MPFER-EDELSTA/122954458512?epid=1560068448 ) .

Weiß da jemand Bescheid oder hat einer von euch evtl den selben Auspuff an der gleichen Maschine? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen .

Vielen Dank schonmal im Voraus ! :D

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?