Kupplung trotz einstellen an der Stellschraube noch am schleifen?

2 Antworten

Du hast ja nicht nur eine Stellschraube. Die zweite ist unten in der Nähe der Kupplungsbetätigung am Motor, siehe auch Bedienungsanleitung wo es meist drinsteht.

Oder, sofern die Betätigung per Bowdenzug erfolgt, könnte dieser gelängt sein und wird bald reissen.

Salue

Die Grundeinstellung erfolgt mittels einer Schraube mit Kontermutter direkt am Motor-Getriebeblock. Näheres wirst Du in der Betriebsanleitung finden.

Hier ein Bespiel bei einer MZ. Bei anderen Motorrädern kann sie an einem anderen Ort sein. Wenn dies nicht mehr hilft, sind die Kupplungsscheiben zu stark abgenutzt.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Kupplung, Probleme, Kupplungszug)