KTM Duke Vierkantschwinge?

4 Antworten

Würde sagen du hast auch eine 4 Kantschwinge. Allerdings sind diese billigen Ständer eher Notbehelf. Die Gefahr, dass beim Arbeiten am Bike das teil vom Montageständer rutscht ist doch rel. groß.

Ich würde hier dennoch eher den Zentralständer nehmen http://www.motea.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=46554&gclid=EAIaIQobChMI-YD15_nU1wIVp7DtCh3lKgzOEAYYASABEgJfEPD_BwE

oder

Einen Ständer für Achsaufnahmeadapter  wie hier z.B. http://www.metisse.de/montagestaenderaufnahmen-satz-ktm-125-duke.html

mit so einem Montageständer: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montagestaender-Rangierhilfe-KTM-125-Duke-rot-Hinterrad-hinten-/182412469825

 


 

Hi katastrofuli,

was die anderen Bobbins nennen, haben auch die Bezeichnung "Racing Adapter".

Und die sind wirklich empfehlenswerter, als die Standard- Aufnahmen. Allerdings bekommt man die meisten Montageständer mit eben diesen L- Aufnahmen, bei hochwertigen Firmen wie z.B. Kern-stabi können die Racing- Adapter dann aber nachgerüstet werden, dann ist's perfekt.

Hat Deine Duke überhaupt die Schwinge auf beiden Seiten gleich geformt und vor allem gerade, so dass Du mit den "L's" sicher aufbocken könntest?

Zum Kette Schmieren, ggf. mit Begleitung, die im Notfall die Duke halten kann, damit sie nicht von den L's rutscht, kann man die Standrad- Dinger schon benutzen. Vor allem bei dem vergleichsweise geringen Gewicht Deiner Duke.

P.S. Kette schmieren auch auf so einem Ständer nicht mit laufendem Motor und eingelegtem Gang. (Aber das wäre ja schon der nächste Tipp :-) )

Servus
Der mit der Duke tanzt... Spider

Meine Shiver hatte die Bobbins ab Werk und die Kawa hat direkt nach dem Kauf welche bekommen.

1
@katastrofuli

Ja, meine Duke hat die Adapter auch gleich am Anfang verpaßt bekommen. Steht viel sicherer und ich kann allein dran Frickeln ;-) .

"Deine Duke" war natürlich an MaxMe gerichtet. War während des Verfassens der Antwort mit dem Hund kurz draußen und hab' das dann verburchselt.

0

Danke für die Antwort, wie kette schmieren funktioniert weiß ich, will meine Finger lieber behalten ;) habe den Ständer gekauft und die Duke steht eigentlich wirklich stabil. Bobbins und dann ein Ständer mit der passenden Aufnahme ist leider relativ teuer, wenn man bedenkt dass der Ständer mit der L-Aufnahme im Prinzip das gleiche tut. 

Grüße

0

KTM Griffe offen für Duke 125 Bj. 2015? Passen da noch Lenkerendenspiegel problemlos dran?

Hallo :)

Habe so langsam das jetzige Aussehen der Standard Griffe von meiner Duke 125 Bj. 2015 satt. Will mir welche holen, die mit dem KTM Logo versehen sind. Evtl. sagt es einem von euch was. Unzwar sind das extra offene. Jetzt die Frage, sind die problemlos montierbar und passen dort problemlos meine Lenkerendenspiegel Victory von Highsider dran? Von meinen jetzigen Griffen habe ich tatsächlich was wegschneiden müssen, damit die Lenkernendspiegel dran passen. Deshalb würde ich gerne andere dranmontieren, wo man am besten nichts dran rumschnippeln muss....

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Vibrationen Duke 690

Hallo Forum, ich hatte vor 10 Jahren meine 350er Enduro verkauft, u.a. weil mir das mit den Vibrationen auf die Nerven ging. Inzwischen fahre ich Monster und überlege jetzt auf die Duke 690 zu wechseln. Wie ist das mit den Vibrationen bei dem neuen KTM-Einzylindermotor, nervt das nach einiger Zeit oder ist da kein großer Unterschied zum 2-Zylinder? Danke!

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Ktm verhandeln?

Hey Freubfe ich werde im Dezember 18 und will eine neue ktm duke 390. Neupreis 5395 Euro. Ich finde es ist ein Wucher aber ich will versuchen es zu ersparen. Kann man bei Händlern verhandeln? Bzw bei Ktm Händlern?

Hoffe auf eure Hilfe!

LG

Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?