Benötigt man für Laufblinker einen anderen Widerstand oder Relai?

3 Antworten

Hab welche an meiner RC verbaut. Anfangs mit dem Serien-Relais, allerdings liefen die Blinker viel zu schnell und es sah scheiße aus.

Mit dem Kellermann Relais von Louis war das ganze dann perfekt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus, genau so gehts mir bei meiner 125 Duke auch... Welches der 2 Kellermann relais hast du verbaut? „Kellermann Blinker Relais R2“ oder „Kellermann Blinkerrelais R1“ ? Und war der Einbau kompliziert bzw kannst du mir eif nochmal so paar grobe Infos dazu geben. LG und Danke im Vorraus

Servus

Lauflichter benötigen keinen Blinkgeber.

Grüßle

Du hast wohl keine Lauflichtblinker, sonst wüsstest du das man dennoch ein problem mit denen hat da die Frequenz mit dem original Relais und den original widerständen viel zu schnell ist und das ganze nicht schön aussieht —> das muss man irgendwie beheben (anscheinend mit einem lastunabhängigen relais)

Das erfährst du u.U. in einem Markenforum.

Die 20er Z900 benötigt trotz serienmäßigen LED-Blinkern dennoch ein lastunabhängiges Relais. Die Aprilia Shiver hingegen hat gar kein Relais. Bei der wird das über Widerstände geregelt.