Kommunikationssystem mit dem Shark S700s.. Hat wer den selben Helm und könnte da was empfehlen?

5 Antworten

Wie schon geschrieben, gibt es universelle Systeme die bei fast jedem Helm einzubauen sind. Sofern bei deinem Helm die Aussparungen für Kopfhörer bereits vorhanden sind, ist es rel. einfach einzubauen.

Bislang hatte ich das Cardo Rider solo, allerdings nur um Naviansagen und Anrufe zu hören. Nicht mehr oder weniger.

Welche Anforderungen hast du? Radio/MP3 hören? Mit der Sozia quasseln? Telefonieren?

Aktuell fahre ich ein integriertes System von Sena. Dies gibt es jedoch nicht für jedem Helmhersteller. Da die Bauteile aber meist ähnlich sind, ist die Lautsprecherqualität gut, Verarbeitung ebenso und zumindest bei meinem System erfolgt die Konfigurierung bequem per App von außen.

Grundsätzlich sollten sich die meisten erhältlichen Kommunikationssysteme problemlos an deinem Helm befestigen lassen.
Dabei werden die Kabel, Kopfhörer etc innen unter dem Futter verlegt. Schau einfach mal noch ob im Schaumstoff im Bereich deiner Ohren runde Vertiefungen für Kopfhörer zu finden sind.
Die Sende-Einheiten der Motorrad Headsets werden in der Regel außen an den Helm geklippt oder geklebt. Das ist ebenfalls mit jedem normalen Klap- oder Integral-Helm problemlos möglich.

Wenn du näheres zu einzelnen Motorrad Headsets erfahren möchtest, solltest du dir mal die Seite http://motorrad-headset-test.de/ genauer an. 
Dort findest du detallierte Testberichte und Preisvergleiche zu den einzelnen Modellen.

Lt. Tante Louis ist der nicht vorbereitet für Kommunikationsgeräte (sharktooth)

Aber ist nachzurüsten mit:

Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystemscala rider Q1, Q3, Qz und G9x

Kompatibel mit Sena KommunikationssystemSMH5, SMH10, SMH10R und 20S

Welches Du nehmen willst bleibt dir überlassen.

Kommunikationssystem für Shark S900?

Hallo Leute

Hab lange im Internet recherchiert... leider habe ich rein gar nichts gefunden!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich bei einem Shark Helm S900 am besten einen Kommunikationssystem einbaue?

Die Frage da innen keine intergrierte einhöhlungen für die Lautsprecher sind :( und ich weiss natürlich nicht ob dies so drückt...

ich möchte mir nämlich die Sena 10R kaufen :D

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir jemand endlich mal weiter helfen könnte :/

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Fährt jemand von Euch ein Nolan N-Com?

Hey Leute.

Ich bin explizit an Euren Erfahrungen mit dem Nolan N-Com interessiert. Bitte keine Erfahrungen mit anderen Systemen oder dem Sinn/Unsinn zum Handy am Bike generell posten, um die Frage/Antworten übersichtlich zu halten. Labern können wir im Forum ;-)

Speziell geht es um den N 43 mit N-Com, bei dem ein iPhone handymäßig angebunden werden soll. Mein C3 mit SRCS ist mir einfach zu dicht bei schönem Wetter...

VG, Marcus

...zur Frage

Midland G6 XT Bikerset

Hallo zusammen,

wir überlegen uns gerade das "Midland G6 XT Bikerset" bei Polo zu holen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Helmmontage? Sprachqualität? Akkulaufzeit? Störanfälligkeit? Wie gut funktioniert die Stimmaktivierung?

Vorgesehenes Einsatzgebiet: - Kommunikation zwischen Fahrer und Sozia - Motorrad-zu-Auto Kommunikation - Motorrad-zu-Motorrad Kommunikation

...zur Frage

Bestes Bluetooth-Helmheadset?

Hallo liebe Bikergemeinde, ich suche ein Headset zum Einbau in den Helm. Es sollte die Verbindung über Bluetooth zum Handy oder Navi möglich sein, so wie der Anschluss von einem Funkgerät und der Anschluss eines externen Mikrofons, z.B. Kehlkopfmikrofon, um die Sprachqualität zu verbessern. Gibt es Geräte die so etwas ermöglichen, und wenn ja welche könnt ihr empfehlen, mit welchen habt ihr Erfahrung, wie ist die Soundqualität (zum Musik hören), etc.? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?