125er Honda macht komische Geräusche?

2 Antworten

Rasselgeräusche können natürlich durch die Kette entstehen. Da muss aber nicht bedeuten, dass die Kette kaputt ist. Möglicherweise ist sie zu straff gespannt oder zu wenig. Probiere es mal auf dem Hauptständer aus, ob die Verzahnungen genau in die Kettenglieder gleiten.

Honda133
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich die Tage sobald das Wetter besser ist mal überprüfen.

Kann natürlich die Kette sein, das merkt man zuerst an Vibrationen an den Fussrasten. Man muss sich aber bei allem, was unter dem Namen "CBR" im Umlauf ist, bewusst sein, dass die Motoren eher auf weniger Gewicht ausgelegt sind, was für den Fahrer sehr stark hörbar ist, geht man dann ein paar Meter weg oder sieht jemanden mit dem Bike rumfahren, klingt alles super weich und harmonisch. Ob das alles bei der 125er auch so ist, kann ich nicht beschwören, aber bei der 600er, 650er oder der Blade (da sowieso) ist das definitiv so und ganz normal.

Honda133
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht. Die CBR Vibriert schon etwas allerdings Hört man das Rasseln von Außen nicht und man hört es nur Leise ab und an wenn ich Beschleunige und Entschleunige. Sobald das Wetter die Tage besser wird werde ich mal nach der Kette schauen vielen Dank.