125er Honda macht komische Geräusche?

2 Antworten

Rasselgeräusche können natürlich durch die Kette entstehen. Da muss aber nicht bedeuten, dass die Kette kaputt ist. Möglicherweise ist sie zu straff gespannt oder zu wenig. Probiere es mal auf dem Hauptständer aus, ob die Verzahnungen genau in die Kettenglieder gleiten.

1

Vielen Dank, werde ich die Tage sobald das Wetter besser ist mal überprüfen.

0

Kann natürlich die Kette sein, das merkt man zuerst an Vibrationen an den Fussrasten. Man muss sich aber bei allem, was unter dem Namen "CBR" im Umlauf ist, bewusst sein, dass die Motoren eher auf weniger Gewicht ausgelegt sind, was für den Fahrer sehr stark hörbar ist, geht man dann ein paar Meter weg oder sieht jemanden mit dem Bike rumfahren, klingt alles super weich und harmonisch. Ob das alles bei der 125er auch so ist, kann ich nicht beschwören, aber bei der 600er, 650er oder der Blade (da sowieso) ist das definitiv so und ganz normal.

1

Da gebe ich dir Recht. Die CBR Vibriert schon etwas allerdings Hört man das Rasseln von Außen nicht und man hört es nur Leise ab und an wenn ich Beschleunige und Entschleunige. Sobald das Wetter die Tage besser wird werde ich mal nach der Kette schauen vielen Dank.

0

Neue Motorradkette nach 1500km ausgeleiert?

Hallo zusammen

Ich besitze eine Honda CBR 125 JC50 aus Baujahr 2016

Ich habe bei 16000km ein neues Kettenkit bei Honda drauf machen lassen. Das Kettenkit habe ich aus dem Internet bestellt. Es handelt sich hierbei um die Kette- DID 428HD

Wie ich gelesen habe sind DID Ketten recht gute Ketten die auch zur Qualitätsware gehören daher habe ich mir Sie geholt.

Ich bin die Kette 1000km gefahren und bin dann zu Honda sie Nachspannen lassen.

Dort wurde festgestellt, dass die Kette sich nicht richtig spannen lässt.

Nun der Werkstattmeister meinte ich solle erst einmal weiter fahren und schauen wann die Kette sich wieder längt. Keine 50km später war Sie sehr wieder locker.

Von was kann das kommen? Habe ich eventuell ein Montagsmodell erwischt und habe einfach Pech gehabt sprich muss mir eine neue Kette zulegen oder ist es eventuell etwas anderes? Bin die Kette jetzt 1500km gefahren und Sie gibt beim schieben Geräusche von sich und ist ungleich gelängt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen da ich leider nicht wirklich Ahnung davon habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?