Könntet Du Deiner Frau/Freundin das Motorradfahren beibringen/lernen?

Bilduntertitel eingeben... - (Ehefrau, Fahrunterricht, fFreundin)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hansimax,

das ist wie mit dem Schifoarn. Beides kann ich sehr gut, aber für die eigene Frau bist du keine neutrale Person und die nimmt kaum Rat an. :-/

Beste Grüße aus Bochum

T.J.

PS: am besten einen Freund mit einweihen. Der kann dann deine "Vorstellungen" wertfrei sagen! ;-)

34

Lech, Zürs, Silvretta, Hochtannberg ist aber ein teures Pflaster. haha Gruß hj austria

0
44

Das ist mir direkt aus der Seele gesprochen !

0

Da kann ich dir nur raten: Finger weg. Egal was du sagst oder tust, und wie, es wird immer falsch sein. Stell dir als Spitze des Albtraumes vor - du heiratest genau diese Freundin eines Tages. Bis an dein Lebensende oder zumindest bis dich ein gnädiger Scheidungsrichter erlöst, wirst du dir anhören müssen, dass du ihr durch deine dämliche Schulung den Spaß am Motorradfahren versaut hast.

24

Du scheinst einen hohen E-IQ zu haben. Bist Du Pädagoge? Aber Fahrschulen können Dich u.a.auch"erlösen. MiG Noge54

0
46
@Noge54

Über meinen E-IQ vermag ich nichts vernünftiges zu sagen und bin auch kein Pädagoge, nur ein altgedienter Ehekrüppel.

0

Motorradmiete auf Teneriffa?

MoinMoin! Meine Freundin und ich sind dabei, unseren Sommerurlaub auf Teneriffa zu planen! Dabei haben wir beschlossen, 1 Woche ein Motorrad zu mieten, um jeden Tag woanders zu schlafen und die Insel ein wenig kennen zu lernen. Bis jetzt haben wir 2 Anbieter gefunden, beide bieten ein Motorrad/Woche für etwa 380€ an. Kennt vielleicht noch jemand einen Geheimtipp? Und: Sind die beiden Anbieter seriös? Entweder http://www.expo-motor.com/ oder http://www.teneriffa-on-bike.de ..

...zur Frage

Motorradnavi für die CBR 125r Bj.2014

Hey ich wollte mich mal erkundigen ob es gute aber auch nicht so teure Navis mit Halterung für meine cbr 125 r bj. 2014 gibt das naiv brauch nicht viel Zeugs haben nur eine Deutschlandkarte wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet wäre es sehr nett. Danke schon mal im voraus. LG

...zur Frage

Welche Maschine könnt ihr mir empfehlen für den anfang nach den führerschein!! für frau ;-p

...zur Frage

A2 motorräder nach neuer Regelung, beratung?

Meine Freundin hat den A2 führerschein bestanden und darf nun auf 48 ps gedrosselt fahren, offen darf die maschine nicht mehr als 70 kw fahren.

Optisch gefällt ihr die ninja 650 von kawasaki, diese fällt jedoch nach der Probefahrt weg. Meine Freundin meinte es kommt kein motorradfeeling auf die Beschleunigung sei zu linear und alles im allem sei es mit auto fahren zu vergleichen. Die mt 07 von yamaha hat ihr sehr gut gefallen doch sie ist eine kleine zierliche frau der wind hat sie deutlich gestört. Sie hätte gerne was im Sportler supersportler look gerne auch gebraucht.

Hat jemand da eine idee?

...zur Frage

Motorradfahren aufgeben wegen Vaterschaft?

So langsam komme ich in ein Alter, in dem es "Ernst" werden könnte ;) Und so langsam fragt mich meine Freundin immer öfter, ob ich denn das Motorradfahren nicht lieber lassen möchte, wenn es denn mal mit dem Nachwuchs soweit ist. Ich verstehe ihre Angst, und mir ist auch klar dass bei allen Argumenten nicht zu bestreiten ist, dass Motorradfahren nun mal gefährlich ist. Andererseits: Wenn man das Leben oder Hobbies nur an deren Sicherheit messen würde, könnte man auch 24/7 im Haus bleiben. Selbst das ist nicht sicher, so viele sterben in den eigenen 4 Wänden ;-D Motorradfahren ist und bleibt mein Thema Nr.1, dennoch überlege ich, wenn wir irgendwann Kinder haben, vielleicht auf Trialsport oder ähnliches umzusteigen (da Verletzungsrisiko angeblich gen 0 und trotzdem 2 Räder umterm Hintern). Was sagt ihr zu dem Thema? Mich würden vor allem Meinungen von (/werdenden) Vätern interessieren.. Gruß, Sasch

...zur Frage

Motorradfahren lernen mit 52??

Liebe BikerInnen, bitte kann mir jemand mal ganz objektiv seine Meinung zu meinem Vorhaben sagen? Ich möchte biken lernen; bin aber schon 52 (aber körperlich und geistig noch voll auf der Höhe :=))) Ich würde mich sehr über baldiges Feedback freuen. Denn am kommenden Samstag bin ich mit einem Fahrlehrer auf dem Übungsplatz verabredet. Der sagt mir dann, ob es Sinn hat mit mir :=(. Ich habe zwar Angst, aber ich will das unbedingt. Mein Ziel: beim Anlassen nächstes Frühjahr möchte ich den Lappen haben. Mehr auch nicht!! Werde beim Anlassen, wie jedes Jahr, "nur" hinten drauf sitzen :=((( Mein Mann fährt toll, das muss ich mal sagen.

Lieben Dank an euch alle und viele Grüße Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?