knieschleiferpad nähen oder kleben?

4 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass eine Kombi entweder für diesen Zweck gedacht ist oder eben nicht. Als Übergangslösung ist vl. ein Schuster hilfreich, aber das kann auch daneben gehen.

Einfach eine Kombi mit den Kletthaltern kaufen und fertig. Vl. findest du eine günstige und qualitativ erträgliche Kombi. ____ Zum Knieschleifen:

Das ist ein lustiges Thema. Da hat jeder so seine einen Ansichten. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man aktuell "Knieschleifen" am besten als eigene Technik sieht, denn oft hat das wenig mit der eig. Technik zu tun.

Wie auch immer, es ist mir völlig egal, ob ein Fahrer mit einer Supermoto und dem Lenker auf Knöchelhöhe durch die Kurve kommst oder mit dem Arm am Asphalt kratzt. Vorausgesetzt, dass er auf seiner Seite bleibt und im Optimalfall bei einem Rutscher nicht in den Gegenverkehr donnert.

Als Hausnummer zb. kannst du klassisch mit 45° durch die Kurve heizen oder eben im hanging-off Stil mit 40° durchfahren. Man sollte sich nur vorher im Klaren sein, welche Pros und Kons der jeweilige Stil hat.

"ich fahre auch nur so 2 - 3 Kurven meiner Hausstrecke im Hang off."

Dann fahre doch diese 2-3 Kurven "normal" und schon hat sich dein "Problem" gelöst. Objektives und realistisches Denken ist nicht schmerzhaft.

3

bitte jetzt nicht so eine diskussion....

wieso im Hang off fahren wenn man auch normal fahren kann?

wieso Motorrad fahren wenn man auch auto fahren kann?

wieso überhaupt irgendetwas motorisiertes fahren wenn man auch fahrrad fahren kann, ist doch eh viel umweltfreundlicher, oder ???? ;-)

die sache ist einfach nur das manche sachen spaß machen und man sie deshalb macht, mit so einer denkensweise wäre es rational nicht begründbar wieso man überhaupt motorrad fährt.

es hilft mir in dieser hand voll kurven meine fahrtechnik zu verbessern und es macht halt einfach saumäßig laune wenn mans erstmal kann.

Deshalb.

0
41
@simsonschwalbe

Entschuldige bitte, dass ich dir helfen wollte. Es wird nicht wieder passieren.

1
3
@deralte

jetzt nochmal:

-Ich frage wie man klettpads für knieschleifer an die kombi bekommt

-du sagst: "lass die scheisse sein" so in etwa.....

nur wo ist da die Hilfe????

man stellt hier nett und höflich eine frage und einem wird mit sowas geantwortet....

Und jetzt biste beleidigt :D

Das einzig schöne daran ist das ich heute morgen schon was zu lachen hatte.

Vielen Dank :D

2
41
@simsonschwalbe

Weder habe ich dich beleidigt, noch bin ich beleidigt. Das Thema ist für mich einfach abgehakt.

2

Du könntest einen Montagekleber oder einen Karosserie-Kleber verwenden, ist so auf die Art wie ein Silikon, doch zuerst die Teile sauber putzen mit Aceton ( bekommst du in jeden Baumarkt) und den Kleber dünn auftragen, mit wenig druck anpressen. Die Kleber sind noch dazu elastisch nicht so wie die anderen die aushärten.

Viel Glück bei deinen Vorhaben.

3

Das ist doch schon einmal ein guter Tipp!

Vielleicht fahre ich heute nocheinmal zum modeka laden in beckum und erkundige mich dort noch einmal

aber wenn du mir jetzt noch einen Namen von so einem Karosseriekleber verraten könntest wäre es perfekt

danke im voraus ;-)

0
23
@simsonschwalbe

Sikaflex wäre da einer, oder kannst auch von VOSSCHEMIE UNIFLEX MARINE her nehmen der ist Haftstark, Dauerelastisch und Wasserfest, gibt auch einen von 3M wenn dir das was sagt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?