knieschleiferpad nähen oder kleben?

4 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass eine Kombi entweder für diesen Zweck gedacht ist oder eben nicht. Als Übergangslösung ist vl. ein Schuster hilfreich, aber das kann auch daneben gehen.

Einfach eine Kombi mit den Kletthaltern kaufen und fertig. Vl. findest du eine günstige und qualitativ erträgliche Kombi. ____ Zum Knieschleifen:

Das ist ein lustiges Thema. Da hat jeder so seine einen Ansichten. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man aktuell "Knieschleifen" am besten als eigene Technik sieht, denn oft hat das wenig mit der eig. Technik zu tun.

Wie auch immer, es ist mir völlig egal, ob ein Fahrer mit einer Supermoto und dem Lenker auf Knöchelhöhe durch die Kurve kommst oder mit dem Arm am Asphalt kratzt. Vorausgesetzt, dass er auf seiner Seite bleibt und im Optimalfall bei einem Rutscher nicht in den Gegenverkehr donnert.

Als Hausnummer zb. kannst du klassisch mit 45° durch die Kurve heizen oder eben im hanging-off Stil mit 40° durchfahren. Man sollte sich nur vorher im Klaren sein, welche Pros und Kons der jeweilige Stil hat.

"ich fahre auch nur so 2 - 3 Kurven meiner Hausstrecke im Hang off."

Dann fahre doch diese 2-3 Kurven "normal" und schon hat sich dein "Problem" gelöst. Objektives und realistisches Denken ist nicht schmerzhaft.

bitte jetzt nicht so eine diskussion....

wieso im Hang off fahren wenn man auch normal fahren kann?

wieso Motorrad fahren wenn man auch auto fahren kann?

wieso überhaupt irgendetwas motorisiertes fahren wenn man auch fahrrad fahren kann, ist doch eh viel umweltfreundlicher, oder ???? ;-)

die sache ist einfach nur das manche sachen spaß machen und man sie deshalb macht, mit so einer denkensweise wäre es rational nicht begründbar wieso man überhaupt motorrad fährt.

es hilft mir in dieser hand voll kurven meine fahrtechnik zu verbessern und es macht halt einfach saumäßig laune wenn mans erstmal kann.

Deshalb.

0
@simsonschwalbe

Entschuldige bitte, dass ich dir helfen wollte. Es wird nicht wieder passieren.

1
@deralte

jetzt nochmal:

-Ich frage wie man klettpads für knieschleifer an die kombi bekommt

-du sagst: "lass die scheisse sein" so in etwa.....

nur wo ist da die Hilfe????

man stellt hier nett und höflich eine frage und einem wird mit sowas geantwortet....

Und jetzt biste beleidigt :D

Das einzig schöne daran ist das ich heute morgen schon was zu lachen hatte.

Vielen Dank :D

2
@simsonschwalbe

Weder habe ich dich beleidigt, noch bin ich beleidigt. Das Thema ist für mich einfach abgehakt.

2

Hallo simsonschwalbe

Solange die Kohle für die neue Kombi fehlt, würde ich empfehlen die täglichen Rennen im Stile

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Hailwood

zu gewinnen. Noch als „alter“ Mann zeigte er der Knieschleifer Fraktion mit seinem exzellentem Fahrstil die Auspuffrohre, mit Knie am Tank (shocking). Wenn du zwischendurch auf die Preisgelder für die Rennleitung verzichtest, rückt der Erwerb der neuen Kombi näher.

Gruß Nachbrenner

wo ist euer Problem????

Ich frage hier etwas, und bekomme solche Antworten

wie gesagt: Ich fahre zu 90% aufrecht, da ist das Knie am Tank

wo auch sonst...

nur in manchen kurven bietet sich hang off einfach nur an

ich will weder so sein wie Mike Hailwood noch will ich Rennen auf der Straße fahren...

Ich will einfach nur wissen ob man die pads vernünftig an die kombi kleben kann....

Und aufs Preisgeld der Polizei brauche ich nicht zu verzichten da ich mich an die STVO halte....

0
@simsonschwalbe

Ich habe es dir schon in meinem Kommentar geschrieben, ich halte es für Pfusch. Und ein kleiner Tipp vom Ex-Sportler

Wen die Götter vernichten wollen

den machen sie zuerst zornig

du verstehst? Ob du schleifst oder nicht, spielt mir keine Rolle. Ein guter Fahrstil und dafür wurde Mike bewundert, hängt nicht vom Knieschleifen ab. Heute sind die Rennstrecken prädestiniert für diesen Fahrstil, in seiner Zeit waren Fahrfehler sehr oft tödlich (Bill Ivy, meines Wissens der erste Schleifer). Wenn du heutzutage live erleben willst was ich meine, fahr zur Isle of Man zur Tourist Trophy am 24.05. - 07.06.2014. besonders dünnhäutig darfst du da aber nicht sein.

2
@Nachbrenner

Ist bei mir genauso, wenn nicht gerade ein Trudenrastenhalter vorher Funken sprüht....

0

Was möchtest Du wissen?