Habt Ihr Saisonkennzeichen beim Motorrad? Wieviel spart man da im Monat?

3 Antworten

Habe ich nicht und absolute Zahlen kann ich dir nicht nennen, da es vom Abmeldezeitraum, Versicherungsfirma, Versicherungsart und- einstufung sowie Landkreis abhängig ist.

Für mich ist ein Saisonkennzeichen uninteressant, so bin ich z.B. noch am 01.01.22 gefahren bei 16° und Sonnenschein. Die Ersparnis im Jahr wäre vielleicht gerade mal 90€, wenn ich von Oktober bis Februar nehmen würde.

Ich schließe mich geoka an. Das muss man in Ruhe individuell durchrechnen, das kann man Pauschal kaum ermessen.

Ich persönlich habe auch kein Saisonkennzeichen, da es sich für mich nicht lohnt und so nicht Saisongebunden bin, gibt immer mal Tage, an denen man losrocken kann (außerhalb der 'Saison'). Ich bin bspw. letzte Woche Sonntag eine Runde gefahren. Es war mir warm genug und vor allem trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganzjahreskennzeichen. Die paar gesparten Euro tun weh, wenn der Winter mild ist und man nur zuschauen kann.

19ht47  18.02.2022, 21:55

Mit normalem Kennzeichen kann man sich viel Ärger ersparen.