Kann man Stiefel neu besohlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schuhmacher kann die normalen, am Übergang zur Zwischensohle glatten Schuhsohlen ersetzen. Schwierig wird es bei diesen schönen Designersohlen, die aus Gummi oder Kunststoff in komplizierte Formen gepreßt wurden. Diese Sohlen gibt es nicht im Handel und der Schuster kann sie auch nicht abmontieren, ohne den Schuh zu beschädigen. Es gibt Hersteller, zu denen kann man die Schuhe zum Neubesohlen einschicken, ist aber meist recht teuer, wenn dieser Service nicht angeboten wird, dann kannst du sie vergessen.

Man ist mit Saisonkennzeichen im Winter nicht gegen Diebstahl versichert?

Eigentlich logisch, ich frage trotzdem noch mal: Ein Motorrad mit Saisonkennzeichen ist außerhalb der Saison auch nicht über die Teilkasko gegen Diebstahl versichert, richtig?

...zur Frage

Welche Art Ladegeräte kann man permanent an der Batterie lassen und welche nicht?

Sehe ich das richtig, dass manche moderne Ladegeräte im Prinzip den ganzen Winter über an der Batterie bleiben können, immer wieder mal checken und nachladen. Andere Ladegeräte aber die Batterie kaputtmachen würden, weil sie ständig laden? Oder sind alle modernen Ladegeräte gleich sicher?

...zur Frage

Reichen Halbstiefel aus oder doch vollwertige Stiefel kaufen?

Also damit wir das klarstellen. Fahre nicht mit Turnschuhe oder so. Habe Motorradstiefel. Die sind halb hoch, das heisst die Knöchel sind gerade noch geschützt weiter aber nicht. Reichen die aus oder was spricht für vollwertige Stiefel? Fühle mich in den Halbstiefeln sehr wohl und die Schuhe passen ganz genau. Was für Stiefel tragt Ihr denn?

...zur Frage

VN1500 classic backfire?

Mahlzeit, Bin mittlerweile ratlos😕 Meine vn ist geplagt von backfire. Im stand so wie auch beim Gas geben. Mittlerweile wurde gemacht: -vergaser ultraschallbad gereinigt - Membranen im vergaser -Zündkerzen neu -1 defekter Kerzenstecker getauscht -Ass kontrolliert und neu abgedichtet

Habe gerade den neuen Kerzenstecker drauf gedrückt und es ist das selbe in grün. Mir ist gerade mal aufgefallen das der hobel mit gezogenem Choke gut läuft, kann demnach ja eigentlich nur noch die Einstellung vom gaser sein oder sehe ich das falsch?

Bin über jeden tip/Hinweis überaus dankbar! Dlzg

...zur Frage

Ist es angenehm, mit 180 PS unterwegs zu sein, obwohl man nur 50 PS gebrauchen kann?

Die meisten großen Motorräder haben viel mehr Leistung, als man realistischerweise im Alltag braucht. Kann man damit trotzdem irgendwie besonders entspannt unterwegs sein, hat das einen positiven Einfluss aufs Fahren? Mal abgesehen von dem Wissen, mit so viel Leistung unterwegs zu sein und abgesehen vom Gasgeben auf der Autobahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?