Klümplein am Lack. Pollen?

1 Antwort

Bist Du sicher, dass es Pollen sind? Ausscheidungen von Blattläusen sind sehr häufig, viel und kleben fest. Manche Pollen oder auch die Ausscheidungen haben ein Sekret, dass den Lack angreift. Das siehst Du erst viel später. Wasche auf jeden Fall das Motorrad und kratze nicht am Lack herum. Lieber ein bis zwei Stunden putzen, als sich ewig darüber ärgern. Gruß Bonny2

Fleck auf dem Scheinwerfer rausschleifen?

Hallo,

Mir ist ein Tropfen Nitroverdünnung auf meinen Scheinwerfer getropft und nun hab ich dort einen hässlichen Fleck, den man super schön sehen kann, wenn das Licht an ist. Ist es irgendwie möglich diesen Fleck rauszubekommen oder ist da nichts mehr zu machen? Nitroverdünnung ist schließlich extrem aggressiv.

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Was ist schlimmer, bäulich fleckige Bremscheiben oder stark bläulich verfäfbte?

Habe an meiner Kawa Versys mit den Original Bremsnelägen nach mehrer starken Bremsmanövern bläuliche Flecken auf der Bremsscheibe, jetzt mit Ferodo Belägen sind die Scheiben nicht mehr fleckig, sondern relativ stakr bläulich verfärbt.

...zur Frage

Kettenschmiere und Bekleidung

Welche Art von Kettenschmiere lässt sich aus der Bekleidung gut und fleckenfrei entfernen und ist trotzdem ein Segen für die Kette?

...zur Frage

Flecken von Bremsflüssigkeit wieder wegbekommen?

Mist, jetzt ist mein schöner Lack am Tank doch nicht mehr makellos :-/ Ich habe ihn immer besonders gepflegt, aber einmal ist es passiert und ein paar Spritzer Bremsflüssigkeit darauf gekommen. Zwar habe ich mit viel Wasser gespült wie man überall geraten bekommt, aber mittlerweile sieht man deutliche Ausbleichungen. Kennt jemand ein Mittel dagegen außer Neulack? Politur hat schon mal nichts gebracht... Dankeschön!

...zur Frage

Wie kriegt man die hellen Flecken von der Kühlflüssigkeit auf dem schwarzen Motor weg?

Das sieht so ähnlich aus wie Kreide, ist aber nicht wegzukriegen, kennt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?