Klümplein am Lack. Pollen?

2 Antworten

Bist Du sicher, dass es Pollen sind? Ausscheidungen von Blattläusen sind sehr häufig, viel und kleben fest. Manche Pollen oder auch die Ausscheidungen haben ein Sekret, dass den Lack angreift. Das siehst Du erst viel später. Wasche auf jeden Fall das Motorrad und kratze nicht am Lack herum. Lieber ein bis zwei Stunden putzen, als sich ewig darüber ärgern. Gruß Bonny2

Wann war das denn? Für mich hört sich das so an, als hätte das Bike unter einer Linde gestanden. Die "tropfen" in der Blütezeit reativ stark, sind aber jetzt noch nicht dran. Das Zeug kriegst Du eigentlich am Besten runter, wenn Du es gründlich abwäscht. Es ist ja nicht nur auf den lackierten Stellen, sondern auch auf der Sitzbank und klebt da vor sich hin.

Also eine Linde ists nicht... ausserdem ist das Zeug steinhart... wie Zuckerflecken!

0
@marcb90

Mein Tipp: Ich würde nicht lange überlegen, sondern die Kiste gründlich waschen, egal, was es nun ist.

0

Was möchtest Du wissen?