Kettenspanner ist einseitig gespannt - was kann passieren ?

2 Antworten

Solange das Hinterrad trotzdem gerade drin ist, also die Räder fluchten und die Kette nicht verspannt ist, macht es nichts aus. Rein theoritsch könnte sich aber beim Bremsen, bzw. Beschleunigen, das Hinterrad im Rahmen des Spieles schief stellen, dann tritt obiges ein. Was nicht so gut ist, für Kette/Kettenrad/Ritzel, aber auch für den Reifen und überhaupt das Fahrverhalten des Motorrades.

Der gespannte Teil liegt wohl auf der Seite der Kette, der lockere gegenüber - oder? Wenn die Achse festgezogen war und das Hinterrad gerade im Rahmen steht, dann ist garnichts passiert und wird auch nicht, wenn du den lockeren Kettenspanner jetzt brav auf Position bringst und richtig einstellst. Wenn es umgekehrt sein sollte, dann müßte schon einiges beschädigt sein, zumindest die Kette hat gelitten.

triplewolf  15.04.2009, 20:51

Da würde ich drauf wetten