Piaggio Zip 50 4T falsches Öl benutzt, was nun?

2 Antworten

Sehe ich genauso, robinwo: das juckt nicht. Bei einer weit grösseren Differenz oder wenn du nur halbsynthetisches oder synthetisches Öl benutzen darfst, aber mineralisches genommen hättest - oder umgekehrt - da sieht die Geschichte u.U. völlig anders aus. Wenn die Kupplung auf Mal "rutscht", und die Gänge sich beim Schalten nicht mehr sauber trennen, wäre das z.B. ein Indiz für falsches Motoröl. Mit Gruss Jayjay

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm.... 5W geht bis -35 °C und 10W halt "nur" bis -30 °C....

OK, das sollte in Deutschland ja nicht zum Problem werden :D Danke für die Antwort! :)