Piaggio Zip 50 4T falsches Öl benutzt, was nun?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm.... 5W geht bis -35 °C und 10W halt "nur" bis -30 °C....

OK, das sollte in Deutschland ja nicht zum Problem werden :D Danke für die Antwort! :)

2

Sehe ich genauso, robinwo: das juckt nicht. Bei einer weit grösseren Differenz oder wenn du nur halbsynthetisches oder synthetisches Öl benutzen darfst, aber mineralisches genommen hättest - oder umgekehrt - da sieht die Geschichte u.U. völlig anders aus. Wenn die Kupplung auf Mal "rutscht", und die Gänge sich beim Schalten nicht mehr sauber trennen, wäre das z.B. ein Indiz für falsches Motoröl. Mit Gruss Jayjay

15W 50 mit 10W40 oder 10W60 mischen?

Hab nen relativ hohen Ölverbrauch bei meiner KTM Duke 125 und sollte jetzt mal wieder nachfüllen. Habe momentan MOTOREX 15W 50 drin und nur noch 10W 40 (Top Speed) und 10W 60 (Cross Power) von motorex daheim stehen. Kann ich das mischen bzw schadet es dem Motor wenn ich es mische?

...zur Frage

Welches Öl für eine Intruder 750 Bj. 1999?

Im Handbuch steht 10W-50. Bei Louis gibt es 20W-40 und 20W-50. Bei dem 20W-50 steht als Zusatz: für BMW Motorräder. Welches ist nun besser geeignet für die Intruder? Das 20W-40 oder 20W-50? Was ist der Unterschied zwischen beiden (40 oder50)? MfG Frank

...zur Frage

welches öl soll ich für meinen roller piaggio zip verwenden?

habe einen älteren piaggio zip und müßte mal einen ölwechsel machen. wäre das erste mal jetzt für mich. daher die frage:

welches öl ist dafür geeignet? ist es egal, welches ich nehme, also auch das 2-takt-motorenöl vom discounter in ordnung? (da steht drauf: API TC - JASO FC - ISO L-EGD, falls das jemandem was sagt) oder muß es unbedingt teueres sein? und schließlich: wieviel brauche ich davon? reicht 1 liter aus?

kann ich das gleiche öl auch für den et2-vespa-roller verwenden, den ich auch noch habe?

(und schließlich: wo kann ich relativ günstig motoröl kaufen?)

dank für euere antworten schon mal!

...zur Frage

Pitbke 125ccm

Hey Ich suche ein Pitbike mit 125ccm als reines Spaßbike. Nach etas recherchieren hab ich dann rausgekriegt das die Dinger ja sich sehr gern mal das Genick brechen. Um dies vorzubeugen würde ich den Rahmen zusätzlih verstärken. Für eine bessere Federung würde ich dann noch eine andere Federgabel, Dämpfer einbauen. Ein bild wie das Pitbike meiner Meinung nach aussehen sollte hänge ich diesem Post an. Hättet ihr Vorschläge von Modellen die etwas taugen?

gruß

jonas

PS: Sollte ein 4-takter sein

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Hilfe zu Piaggio Zip 50 2T gesucht!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?