Kette öffnen ohne Spezialwerkzeug?

1 Antwort

Man(n) kann zwar die Kette durchtrennen, egal wie. Aber ich würde mir immer die arbeit machen und eine fertig Vernietete Kette als Orig. teil natürlich auch mit Ritzel und Kettenrad verbauen. Macht auch sinn, denn eine Orig. Kette hält bei guter pflege schon mal 40 - 50tkm. Also Schwingenbolzen raus, Kette durchführen und ab dafür.

Was´n das für ein Tipp? Er hat sich doch gerade eine neue offene Kette gekauft, soll er die jetzt wegwerfen?! Gruß T.J.

1

Empfehlenswertes Laser Messgerät?

Hallo Leute! Ich suche ein Geschenk für einen Kumpel von mir. Er regt sich immer darüber auf, dass die Kettenflucht bei seinem Bike nicht stimmt nach dem Einstellen oder dem Ausbau des Hinterrades. Deswegen dachte ich an ein Kettenfluchtmessgerät, am besten mit Laser! Ich selbst habe so ein Teil nicht, kann mir deswegen jemand ein solides und genaues Gerät empfehlen? Bei welchen Preisen fangen gute Geräte an? Danke!

...zur Frage

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieso braucht man gutes Motorradwerkzeug und wo kauft ihr es?

HaJos Frage vorhin hat mich auf die Idee gebracht. Wieso braucht man gutes Werkzeug, bzw. spezifisches Motorradwerkezug? Ich wollte mir fürs erste schon mal Schraubenzieher, Schraubenschlüssel und ne Ratsche kaufen. Da lachte mich mein Männe aus und sagte, dass man dafür jedes Werkzeug nehmen könne. Stimmt das? Er meint, Werkzeug aus dem Baumarkt reicht vollkommen, ich würde übertreiben, da ich gar nicht schrauben kann. Aber wenn, dann doch sicher besseres Material nehmen, oder?

...zur Frage

TÜV Süd doppelt bezahlt

******Ich war mit meinem Käfer bei TüvSüd und musste gleich eine Gebühr von 83€ bezahlen.Leider gab es ein paar Dinge die nicht in Ordnung waren unteranderem lies der hintere Deckel sich nicht öffnen somit konnte auch keine Au gemacht werden.Ich brachte das Auto danach in die Werkstatt wo alle Mängel beseitigt wurden und auch gleich die Nachprüfung gemacht wurde zufâllig auch von TüvSüd.Ich müsste aber jetzt nicht nur die 10€ Nachprüfungsgebühr bezahlen sonder auch nochmals 39€ Au Gebühr.Jetzt meine Frage bekomme ich die vom ersten TüvSüd wieder erstattet .? Kann mir das jemand beantworten. Danke

...zur Frage

Was sollte man als Grundausstattung für kleine Pannen immer dabei haben?

...zur Frage

Wieviel Kilometer kann ich fahren bis ich die Kette nachspannen muss?

suzuki gsx r 750 w 1993 . kette neu . kettenspannung wurde gerade eingestellt . wie viel kilometer kann ich fahren bis die wieder kontrolliert beziehungsweise nachgespannt werden muss ? wie viel cm spiel sollte die kette haben ? und was jetzt nicht mit der kette zu tun hat aber ich packe es jetzt einfach mal mit hier rein : nach wie viel kilometer sollte man einen ölwechsel machen . wenn ihr das auch wisst könnt ihr das mit beantworten aber ansonsten reicht mir auch die ursprüngliche frage .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?