Keine Tankanzeige Daytona Regal Raptor 125 ccm

1 Antwort

Hoffentlich sterben die "Opis" auf denen ihr immer "rumhackt" nicht aus. Denn die wissen sich meist zu helfen.

Du machst den Tank voll und fährst in Deiner "normalen" Fahrweise 100 km. Nicht versuchen Sprit zu sparen oder extrem zu rasen. Das verfälscht das Ergebnis. Es können auch andere Stecken sein, dann muss man aber mit dem "Dreisatz" rechnen können. Nun frag nicht, was ein "Dreisatz" ist. Den zu erklären habe ich keine Lust.

Zurück zu den 100 km. Dann tankst Du wieder voll und die Menge entspricht Deinen Verbrauch auf 100 km. Jetzt machst Du den Benzinschlauch ab und misst die Menge, die bis zur Reserve aus dem Tank kommt. Dann hast Du das "echte" Tankvolumen bis zur Reserve. Das in der Anleitung angegebene Tankvolumen entspricht meist nicht der Realität. Den kann man meist nicht voll nutzen. Je nachdem, wo der Benzinhahn sich befindet. Jetzt den Benzinhahn auf Reserve stellen und den Sprit auch auslitern. Nun weist Du wie viel Benzin Du "bis zur Reserve" und wie viel "Reserve" Du hast sowie den "Verbrauch". Dann lässt es sich leicht ausrechnen, wie weit Du mit dem Sprit ca. kommst. Stelle den Tageskilometer immer nach dem Tanken auf "Null", dann gibt es keine Probleme. Anders mache ich es auch nicht, weil ich auch keine Tankanzeige habe. Ich habe meinen Tank ausgelitert und kann auch rechnen. Gruß Bonny

15

Hey..

Bei der Internetvielfalt wird doch kein eigenes "Köpfchen" mehr benötigt... ;-P

http://www.spritrechner.de/index.php

(Google-Fähigkeit vorrausgesetzt!!)

Gruß an alle Opis und Perlen =)

1

tankanzeige an yamaha dt 125

hi leute

habe schon bald meinen Führerschein!!!
fahre zurzeit auf acker und wiesen mit meiner DT rumxD

kann man sich an der DT eine tankanzeiche anbaun und wenn welche ???

...zur Frage

nachrüstung von kraftstoffanzeige für honda cbf 600 mit abs bj 2008

hallo kann man bei einer honda cbf 600 mit abs eine kraftstoffanzeige nachträglich einbauen und was würde so was kosten und welche möglichkeuten gib es lg

...zur Frage

Tankanzeige Nachträglich

Hallo. Habe eine zxr750 ohne Tankanzeige und würde gerne wissen ob man Tankanzeigen nachträglich einbauen kann. Kanns mir iwie nicht vorstellen.

...zur Frage

Tankanzeige von Yamaha XJ 900 31a

GutenTag zusammen, bei meiner alten Yamaha geht die Tankanzeige nicht mehr.Habe mit der Strtomleitung Testz gemacht und es hat mal kurz getan und seit letztem Jahr geht nichts mehr. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man nachträglich eine Tankanzeige einbauen?

Habe noch die alte kleine 125ccm Honda Varadero ohne Tankanzeige. Im Moment komme ich damit zwar gut zurecht, da ich einen Reservehebel am Benzinzahn habe. Habe ich zu wenig Sprit, geht der Motor aus und ich muss an der Reserve drehen. Ist mir schon 2 x passiert. Das erste mal wurde ich damit völlig überrascht, so daß ich nicht wusste was nun los sei. Erst nach einem Moment ist es mir eingefallen, daß es der Sprit sein kann. Damit mir das nicht wieder auf offener Strecke oder sogar auf der Autobahn passiert wäre es natürlich besser eine Tankanzeige zu haben, damit ich noch einschätzen kann für wieviel km ich noch Sprit habe. Läßt sich sowas ohne Probleme nachträglich einbauen, oder muss ich das so handhaben wie gewohnt (eben mit Reserve)? Hätte gerne die Honda Werkstatt angerufen, aber die sind um die Uhrzeit nicht mehr da. Aber wozu habe ich euch. Gruß Otto.

...zur Frage

Tank anzeige nachrüsten beim Mofa möglich?

Ich habe ein Puch Maxi LG2 und ich weiss nie genau wie viel benzin ich noch im Tank habe. Deshalb fragte ich mich ob ich eine Tankanzeige oder sowas in der art nachrüsten könnte

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?