Kreidler Supermoto 125 DD Startprobleme

4 Antworten

Das werde ich morgen früh mal testen,  zugegeben,  Luftfilter, Seitenständerschalter hab ich mal voll vergessen.  Das synchronisieren kenne ich halt nur von den großen Maschinen,  daher die Frage,  weil ich meine stets einstellen lasse während der Wartung,  dachte so ein kleines Ding hat es trotz 1 Zylinder auch irgendwie...  Ich werde euch darüber auf den laufenden halten,  danke erstmal,  Gruß 

So, 

hallo nochmal an die Helfer.

Ich habe das Moped heute wieder zum laufen bekommen. Es war tatsächlich der Rotor, da es das einzige war was ich gewechselt habe. Fast unglaublich aber es ist so.

Nun habe ich dennoch nochmal eine Frage.

Die Steuerketteneinstellung : Das Polrad bzw. den Rotor hab ich anhand der Markierung stellen können 0 Position, aber das obere Zahnrad da bin ich mir gerade mal ein bisschen unsicher, ich war so dumm und habe mir die Stellung nicht gemerkt. Es ist ein leichtes klackern zu hören. Kann es sein das ich da ein bisschen was falsch gemacht habe ? Weiß hier zufällig jemand wie das obere Zahnrad stehen muß am Zylinderkopf ? Da waren 2 Markierungen ( längs ) die habe ich nun in die Waage gelegt weil ich glaube es noch so in Erinnerung zu haben ... Wenn nicht dann wäre ich hier für eine Hilfreiche Antwort sehr dankbar ( evtl. hat ja jemand hier so ein Ding mal ausgebaut oder oder oder ) 


Danke vorab

Hallo nochmal, ich habe das Mophed jetzt mal zerlegt und folgendes festgestellt. Kann es sein das,  wenn der Rotor so zerbrochen aussieht es zu einer Minderspannung kommen kann und sie deshalb nicht anspringt,  hoffe man kann es auf dem Bild sehen,  Gruß 

 - (Supermoto, Kreidler)

Was ist neu an der neuen Supermoto 125 DD von Kreidler?

Ist nur das Design neu oder auch was im technischen Bereich? Also mit der "alten" meine ich die mit dem großen Kreidlerzeichen auf dem Tank und mit der "neuen" die hier: http://www.kreidler.com/katalog/index.php?route=product/product&path=11&product_id=102 , da is das Kreidlerzeichen zwar auch drauf aber halt anders :) .

Vielen Dank, LG Rob.

...zur Frage

Speedfight one CDI

Hallo zusammen :)

Ich erkläre mal kurz : Ich habe mir einen Peugeot Speedfight one zugelegt da ich jeden tag wegen der arbeit eine kurze strecke fahren muss dieses mir aber zu lang is zum laufen ;D leider musste ich feststellen das das gute stück hin und wieder mal ne macke hat und eben einfach nicht anspringen will. Mein Nachbar hat mich dann mal dabei beobachtet wie ich den roller zur schnecke gemacht habe und immer wieder versucht habe ihn anspringen zu lassen und kam mir edlerweiße zu hilfe geeilt :P Er meinte sein Roller hat das auch gehabt und bei ihm war es die cdi daraufhin haben wir das gute stück in dem roller gesucht und auch gefunden ein bisschen dran gerüttelt und geschüttelt (und ein paar mal mit dem schraubenzieher drauf gehaun :P) und worla er springt an und schnurrt wie ein kätzchen. Da dieses problem allerdings etz immer öfter aufgetreten ist habe ich mich durchgerungen mir eine neue cdi zu kaufen weil es mir immer zu doof is in meiner handtasche einen schraubenzieher rumzuschleppen damit ich den deckel aufbekomm. Ich hab mich heute voller freude dran gemacht und das teil ausgetauscht. Die Freude wich ganz schnell einem kleinen anflug von wut als das ding wieder nicht anspringt. ich hab die alte cdi wieder angesteckt er springt an also kann es nicht am roller sondern an der cdi liegen. Der verkäufer meinte das bei den peugeot die cdis immer gedrosselt sind und es deshalb nicht ginge weil ich erst eine drossel ausbauen müsste aber HILFE wie geht den sowas oder bzw kann es ernsthaft daran liegen das die cdi eine zu hohe drehzahl hat ??? Ich brauch wirklich hilfe und danke für jede antwort !!! ;´Mfg

...zur Frage

Kreidler Streed 125 DD Springt nicht an jemand eine idee warum ?

Guten Tag, Meine Freundin hat eine Kreidler Streed 125 DD die ich wieder nach einen Jahr zum laufen bringen sollte.

Habe spritt raufgekippt und versucht sie per E-Strater anzulassen erfolglos! Ich habe den vergaser bereits geputzt

Der Funke zur Zündkerze kommt nicht beim anlassen? ab und zu ging sie kurz an und lief so 3-5 sekunden wenn ich gas geben wollte ging sie aus!

Jemand eine idee ? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Kreidler SM Startprobleme!!!

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Kreidler SM...Und zwar wollte ich sie wieder zum laufen bringen als das erste problem kam, die batterie war leer. Als ich sie zu meinem Händler gebracht habe und eine neue bekommen habe, habe ich diese wieder eingebaut, troztdem läuft sie jetzt nicht immer wenn ich versuche sie anzubekommen richt sie dolle nach benzin und gibt komische geräusche von sich nach längerer zeit ist es dann so als wenn sie anspringen möchte aber es passiert garnichts. hat jemand ein rat was ich überprüfen kann oder machen kann damit sie anspringt? vllt iwas am vergaser oder so?

danke im voraus

...zur Frage

Kreidler Dice sm 125i Drehzahlmesser kaputt?

Moin, Ich habe eine neue Kreidler Dice sm 125i

wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe befindet sich der Messer bereits bei 12000 U/min

wenn ich allerdings 30kmh im 5 Gang fahre also Sprit sparend zeigt er ebenfalls 12000 U/min an.

ist der kaputt oder fahre ich einfach nur schlecht?

Mfg TMC

Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?