Kreidler Supermoto 125 DD Startprobleme

3 Antworten

So, 

hallo nochmal an die Helfer.

Ich habe das Moped heute wieder zum laufen bekommen. Es war tatsächlich der Rotor, da es das einzige war was ich gewechselt habe. Fast unglaublich aber es ist so.

Nun habe ich dennoch nochmal eine Frage.

Die Steuerketteneinstellung : Das Polrad bzw. den Rotor hab ich anhand der Markierung stellen können 0 Position, aber das obere Zahnrad da bin ich mir gerade mal ein bisschen unsicher, ich war so dumm und habe mir die Stellung nicht gemerkt. Es ist ein leichtes klackern zu hören. Kann es sein das ich da ein bisschen was falsch gemacht habe ? Weiß hier zufällig jemand wie das obere Zahnrad stehen muß am Zylinderkopf ? Da waren 2 Markierungen ( längs ) die habe ich nun in die Waage gelegt weil ich glaube es noch so in Erinnerung zu haben ... Wenn nicht dann wäre ich hier für eine Hilfreiche Antwort sehr dankbar ( evtl. hat ja jemand hier so ein Ding mal ausgebaut oder oder oder ) 


Danke vorab

Das werde ich morgen früh mal testen,  zugegeben,  Luftfilter, Seitenständerschalter hab ich mal voll vergessen.  Das synchronisieren kenne ich halt nur von den großen Maschinen,  daher die Frage,  weil ich meine stets einstellen lasse während der Wartung,  dachte so ein kleines Ding hat es trotz 1 Zylinder auch irgendwie...  Ich werde euch darüber auf den laufenden halten,  danke erstmal,  Gruß 

Zündung verstellen? Nein. Ventile "synchronisieren" ? Nein (wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?)

Zündkerze trocken =>  kein Sprit =>Spritzufuhr checken (würde sie einfach mal volltanken, auch wenn "Benzin (gecheckt)" , nur mal so auf Verdacht ). Unten am Vergaser (Schwimmerkammer) müsste eine Schraube sein, die mal aufmachen und ein bisschen Sprit rauslaufen lassen, eventuell vorhandenes Wasser wird so entfernt (wenn überhaupt nichts rauskommt weisst du schon, was die Uhr geschlagen hat, dann ist die Spritzufuhr von oben unterbrochen / nicht vorhanden => Benzinhahn defekt oder ein Schlauch abgeklemmt/verstopft )

Was möchtest Du wissen?