tankanzeige an yamaha dt 125

2 Antworten

Hallo Bastian,

es ist mir bekannt, dass der Benzinhahn deines Mopeds eine Reservestellung hat, und das ist doch schon im wahrsten Sinne des Wortes eine Tankanzeige. Weiterhin kannst du den Tageskilometerzähler nutzen, wenn du den Durchschnittsverbrauch kennst. Somit hast du doch schon zwei Benzinkontrollen. Warum benötigst du noch eine dritte Information, abgesehen davon, dass die sehr ungenau sein wird?

36

hallo K., Dir ist die Reservestellung bekannt, aber ihm vielleicht bisher nicht ?

0
41
@19ht47

Fritz, an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Du hast Recht. :)

0

das beschrieben hier thema schonwurde male einige. nach lies mal. eine schwierig anzubauen tankanzeige nachträglichist. Bonny

44

Moin Bonny, Shifttaste defekt? Gruß nach Berlin, T.J.

1
51
@Endurist

Moin T.J. --- Nee, möchte auch mal modern erscheinen und passe mich dem Fragesteller an. --- In Berlin schneit es. Nichts mit "Osterfrühstück" an der Brücke. Ich wäre sicher allein dort. Frohe Ostern, Gruß Bonny

2
51
@Bonny2

Yanto -- Bitte meine Antwort löschen. Jetzt ausgeschlafen betrachtet ist die blöd. Danke und frohe Ostern, Bonny

1

Fragen zu Yamaha DT 125 R

Guten Tag, mir wurde vor kurzem eine yamaha dt 125 r angeboten. sie hat 26000 km runter. 1. Sind 26000 km für eine 2-Takter viel oder hält sich es noch im rahmen? 2. Welche Teile sind wahrscheinlich verschlissen? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Yamaha 125 Dt zu groß für mich ?

Hallo, Ich mache sehr bald meinen A1 und da ich mich seit längerer zeit für Enduros interessiere würde ich mir gerne eine Yamahe Dt als anfangs Enduro zulegen, mich beunruhigt nur dass ich eventuell zu kleine für diese bin.

Meine größe ist: 1,79 cm und meine Beinlänge vom Boden aus beträgt ca. 90 cm.

Danke im vorraus für Antworten:)

...zur Frage

enduro oder supermoto ?

ich werde bald 16 und will mir eine 125 er zulegen mit der ich dan jeden tag zur arbeit fahren kann bis zu meiner arbeit sind es allerdings 25 km und das hin und zurück macht 50 km jeden tag. Nun ich will mir eine Yamaha dt kaufen und da ich lust hätte mit der auch im wald und so rumzumheitzen wäre die dt ja garnicht so schlecht aber ist für diese strecke jeden tag nicht eine Supermoto besser ???

vieleicht hat jemand eine antwort und kann mir sagen was ich mir kaufen sollte.

...zur Frage

Yamaha dt 125 Zylinder aufbohren, wie sinnvoll?

Hii , bin kurz davor den Kolben bei meiner dt 125 zu wechseln, da ich aber noch keinen Kolben bestellt habe, würde es mich interessieren ob es sinnvoll ist den zylinder zu bohren und ob sich die lebensdauer verkürzt.

Würde mich um eine Antwort freuen

...zur Frage

Wenn Mann bei einer Yamaha dt 125 r 06 ein Ölwechsel machen möchte , muss Mann dann den ölfilter auch wechseln oder gibt es keinen?

...zur Frage

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?