Motorräder aus der Türkei

2 Antworten

Muss auch sagen, dass die Modelle wirklich top aussehen. Problem ist wirklich ob die zu dem Preis auch ganz in Ordnung/legal sind. Hat man ja leider Gottes im Ausland oft mal, dass man was kauft was nicht gut ist. kennst du vielleicht wen dort, der türkisch spricht und verhandeln kann?

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Gsxr 750 komisches Zischen

Moinsen :)

Ich hab da mal wieder n Problemchen mit meiner Gsxr. Mir ist Vorgestern nach einer schönen Ausfahrt ein Zischen aufgefallen welches ich vorher eigentlich noch nicht gehört habe. Ich bin leider noch ein ziemlicher Laie in dem ganzen Gebiet. Ich habe dann mal die Hand unter die Krümmer gehalten und bemerkt dass an einer Stelle ein bisschen Abgase austreten. Die Krümmer sind alle in die 4 zu 1 Anlage gesteckt und mit Federn gehalten. An dieser Verbindung bemerkt man mit der Hand an einer Verbindung das dort Abgase austreten. Ich "meine" auch das Zischen von dort zu hören. Aber der ein oder andere kennt es ja bestimmt, dass wenn man sich erstmal auf irgendein Geräusch konzentriert hört man ja auch irgendwann das Gras wachsen :) Könnte es sein dass das Geräusch vielleicht auch von woanders kommt? Vielleicht ein gelöster Schlauch etc. ? Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Es ist eine luftölgekühlte Gsxr 750 Bj. 90

Vielen Dank schon im Vorraus :)

...zur Frage

Fussgänger vor die Nase gelaufen wer ist Schuld

Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch hier helfen. ich hatte heute einen Motorradunfall, ich musste stark bremsen und bin gestürzt. Starke Verletzung wurden mir zum Glück sparrt. Der Grund für den Vorfall war ein Fussgänger hinter einem Bus über die Strasse lief. Folgendes, ich fuhr mit ca 50km/h in eine Kurve in dieser Stand ein Bus der Verkehrsbetriebe, dieser stand direkt hinter der Bushaltestelle hatte diese aber bereits verlassen und wartete aber darauf, dass er und vor ihm stehendes Auto in eine Vorfahrststraße einbiegen kann. Um die Kurve nochmal zu beschreiben. Es ist eine Rechtkurve verbunden mit einer Linkskurve die auch ohne zu rassen mit einem Auto mit ähnlicher Geschwindigkeit durchfahren werden kann. Nun zum Fussgänger ca. 25-30m hinter der Kurve stoß er einmalig hinterm Bus hervor, das Reagieren und Bremsen war für mich nicht mehr wirklich möglich. Zum Glück wiech ich dem Fussgänger noch aus und dieser sprang gleichzeitig auf die richtige Seite. Leider sturzte ich dabei und beschädigte meine Maschine und auch die Kleidung. Die Polizei war anschliessend auch vorort und hat den Unfall aufgenommen. Jetzt sitze ich auf dem Schaden der sich bestimmt auf einen vier stelligen €-Betrag belaufen wird. Kennt ihr ähnliche Fälle wie sehen die Erfolgschance bei einer Zivilklage?

...zur Frage

Wer kennt diese Blinker?....

Hallo ich bin's der Oberfranke-ja ich leb noch.....

Mein Problem. Mir ist das eine Blinkerglas ausgebrochen (Wollte nur die Birne wechseln). Da ich keinerlei Daten über diese Blinker habe (Hersteller?) und auch schon bei den drei großen (Polo.Louis u.s.w.) war und die mir nicht weiterhelfen können oder mögen und selbst bei der Orange-Glühbirne versagen wende ich mich an euch.Benötige eigentlich nur ein ersatzglas und eine Birne.Die Birne bekomm ich bei eBay für 4,19 Euro plus Versand,aber das Blinkerglas,weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll.Meine Überlegung ist auch komplett auf Led umzurüsten da ich demnächst meine Heizgriffe montiere und sowieso die Verkleidung abbaue. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip oder Rat geben.

Die Maße vom Blinkerglas sind ca. 50 mm lang und 35 mm breit.folgende Ziffern sind eingestanzt: 11 12; 50R-00. 1050 ; YM-1925

Vielen Dank an allen im vorraus die mir helfen möchten

Euer Stef

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?