Tankanzeige Nachträglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schadi aus 1988,

ich kann mir "iwie" auch nicht vorstellen. ;-) Probiere es mal mit einem Durchflußmengenmesser, das funktioniert s.

http://arduino.dg4sfw.de/bikecomp/

LzG T.J.

Du hast das 's vergessen und jetzt sieht es so aus als hätte es ein deutscher Rapper geschrieben. ;) so jetzt spass bei Seite.... Danke für den Tipp.

0

Bei solchen Nachrüstungen wird die Angabe wohl auch ungenau und wenig verlässlich sein. Ich würde eher auf den Tageskilometerzähler achten, deinen Durchschittsverbrauch kennst du ja wohl.

Theoretisch ist es machbar, aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.

Wenn du einen kompletten Schwimmer samt elektronischen Anbauteilen findest, könntest du diese beim Tank von unten einbauen. Der Tank muss dadurch bearbeitet werden, womit die Zulassung erlischt...blöd. Wenn du jemand findest, der dir das abnimmt, dann kann es gehen.

Ich jedenfalls benutze den Tageskilometerzähler als virtuelle Tankuhr. Funktioniert auch ganz gut.

Was möchtest Du wissen?